frontend_index_content_right

Hey, muss im Backend ein bestimmter Parameter gesetzt sein, dass der Block: {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} gelesen bez. beachtet wird? Ich will rechts im Content etwas einfügen, leider erscheint es einfach nicht! Danke

[quote=„ottscho“]Ich will rechts im Content etwas einfügen, leider erscheint es einfach nicht![/quote] „frontend_index_content_right“ wird von einigen Template-Modulen gesetzt/überschrieben… account\index.tpl account\login.tpl blog\detail.tpl blog\index.tpl campaign\index.tpl checkout\cart.tpl custom\index.tpl forms\index.tpl home\index.tpl index\index.tpl listing\index.tpl note\index.tpl register\index.tpl tellafriend\index.tpl ticket\detail.tpl ticket\listing.tpl ticket\request.tpl Das Unschöne ist, dass die rechte Spalte und die mittlere Spalte bei diesen Templates in einer Template-Datei definiert sind… Das macht die Änderung des jetzigen 3-Spalten-Layouts ziemlich schwierig.

Mhhh, danke für die Info. Ich würde gerne rechts oben neben dem Content etwas HTML Code einbinden. Auch eine Box einem Info Text. @Shopware Wie mache ich das am geschicktesten, wenn es über diesen Block nicht geht?

Hallo, es muss hier doch eine Lösung geben. ich komme einfach nicht weiter! ShopwareTeam?

Hallo, gab es hierzu noch eine Lösung oder bist du da selbst noch fündig geworden? Ich möchte in die rechte Spalte unten noch Content unterbringen in Form von Grafiken oder HTML-Code. Leider weiß ich nicht wie ich das hinbekomme!?

Du musst wirklich alle Dateien modifizieren. Startseite: home/right.tpl Kategorien: listing/right.tpl Shopseiten: costum/right.tpl Blog: blog/index.tpl Am Besten machst du dir eine eigene TPL DAtei, welche du bei allen betroffenen Dateien einfügst/include. Dann kannst du bei Änderungen immer deine eigene TPL Datei ändern und musst nicht immer wieder jede Datei bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Uff, komplizierter gehts wohl nicht. :wtf: Vielen Dank für die Info, werde mich da mal durchwurschteln.:thumbup: