BITTE UM HILFE BEI DER INSTALLATION

Hallo liebe Leute, ich habe mir vorhin den CE Shop (Shopware 3.5 (leer) für Zend Optimizer (PHP 5.2.x) runtergeladen und würde gerne, bevor ich mich für einen kostenpflichtigen Shop entscheide, diesen auf meinem Webspace installieren, einrichten und schauen wie er so läuft. Also mit dem SystemCheck meinen Webspace geprüft und alles in meiner Macht stehende geändert, umso wenig X wie möglich angezeigt zu bekommen. Leider bekomme ich zwei Punkte nicht weg: 1) session.gc_probability 2) magic_quotes Ich bin bei celeros.de und habe unter Confixx diese Punkte nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zwei aktiviere, bzw deaktiviere? Hab den Shop dennoch mal installiert, komme auch über /engine in den Backend rein und könnte alles einrichten, aber sobald ich auf Shop-Ansicht klicke kommt dieser Fehler. [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 2050 ’ in /var/www/web66/html/testshop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:253 Stack trace: #0 /var/www/web66/html/testshop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(253): PDOStatement->fetch(2, 0, 0) #1 /var/www/web66/html/testshop/engine/Enlight/Enlight/Components/Adodb.php(247): Zend_Db_Statement_Pdo->fetch(2) #2 /var/www/web66/html/testshop/engine/core/class/sRewriteTable.php(269): Enlight_Components_Adodb_Statement->FetchRow() #3 /var/www/web66/html/testshop/engine/core/class/sRewriteTable.php(79): sRewriteTable->sCreateRewriteTableContent() #4 /var/www/web66/html/testshop/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/RouterRewrite/Bootstrap.php(109): sRewriteTable->sCreateRewriteTable() #5 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_RouterRewrite_Bootstrap->onAfterSendResponse(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 /var/www/web66/html/testshop/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.p in /var/www/web66/html/testshop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 256[/quote] Liegt das meinem 1. Problem oder hat das andere Hintergründe? Hier mal ein paar Informationen zu meinem Webspace: PHP Version 5.2.13 SQL Client API version 5.0.77 PDO drivers mysql, sqlite, sqlite2 PECL Module version 1.0.1 Id: pdo\_sqlite.c 293036 2010-01-03 09:23:27Z sebastian SQLite Library 3.3.6 Zend Optimizer Optimization Pass 1 enabled Optimization Pass 2 enabled Optimization Pass 3 enabled Optimization Pass 4 enabled Optimization Pass 9 enabled Zend Loader enabled Falls jemand mehrere Informationen benötigt, sagt einfach bescheid. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Edit: Die Themen zu magic quotes hab ich gelesen, leider haben auch die Tipps (Script in der config.php und # vor php_flag magic_quotes_gpc off in der .htaccess entfernen) nichts gebracht. Also hilft nur noch meinen Provider zu bitten?

Hi, das Script für das magic_quotes-Problem in der config.php sollte aber helfen. Das Ergebniss wird halt nur nicht in der check.php angezeigt. :wink: Du solltest deinen Provider darauf aber auf jeden Fall einmal ansprechen. Warum bei dir diese Fehlermeldung kommt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Kann es sein das du bei dir im Backend alle Formulare gelöscht hast? Wenn ja, solltest du das Problem durch das Anlegen eines Formulares beheben können. Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hey, ok, ich werde das Script wieder einfügen. Nein, ich habe leider gar nichts gelöscht. Es war direkt nach dem Upload so. Hat noch jemand ne Idee? Danke Edit: So, ich habe irgendwo gelesen, dass man ab SQL 5 in der config.php bei DB Host 127.0.0.1:3307 eintragen soll. Gesagt, getan. Nun öffnet er den Shop auch, allerdings mit folgender Fehlermeldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host ‘127.0.0.1:3307’ (3) in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 144 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #2 Shopware/Bootstrap.php(48): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #3 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #4 Enlight/Bootstrap.php(99): call_user_func(Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(12): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Db’) #6 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #8 {main} [/quote] Omg :slight_smile: Edit2: Wenn ich das Script in config.php einfüge, funktioniert das Backend nicht mehr. Kann mir echt niemand helfen? Bitte… :slight_smile: