BillSAFE Modul 1.5 in Shopware 3.5.5 Fehler Gateway

Hallo, der BillSAFE Support teilte mir nach einem Testkauf folgendes mit: [quote]Unser Log gibt nur den Aufruf der prevalidateOrder. Kein Aufruf von prepareOrder und keine Anzeige vom Gateway. Auf der abschließende Aufruf der getTransactionResult ist nicht zu sehen.[/quote] Ist dazu etwas bekannt? Gibt es dazu evtl. einen Fix? Sollte man das Plugin deinstallieren/reinstallieren oder das neue Gateway in den Plugin Einstellungen abschalten? Grüße rattatui

Hi rattatui, deaktiviere doch mal den „Layered-Payment-Gateway“ in den BillSafe-Einstellungen. Vielleicht ist diese Funktion mit einer Anpassung bei dir nicht kompatibel. Diese Funktion nimmt nämlich einige Anpassungen an der Abschlussseite vor. Wenn das nicht hilft, wäre ein Link zum Shop hilfreich. So könnte ich mir das Problem einmal direkt anschauen. Heiner

[quote=„Heiner Lohaus“]Hi rattatui, deaktiviere doch mal den „Layered-Payment-Gateway“ in den BillSafe-Einstellungen. Vielleicht ist diese Funktion mit einer Anpassung bei dir nicht kompatibel. Diese Funktion nimmt nämlich einige Anpassungen an der Abschlussseite vor. Wenn das nicht hilft, wäre ein Link zum Shop hilfreich. So könnte ich mir das Problem einmal direkt anschauen. Heiner[/quote] Hallo Heiner :), bin total im Stress, entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde. Die Deaktivierung brachte leider keinen Erfolg. Bitte, kannst du nochmal schauen? Der Shop ist noch in Wartung - kurz vor online. Ich schicke Dir die Zugangsdaten jetzt per PM, OK? Grüße rattatui

Hi, das Problem wird anscheined bei Ihnen durch eine Anpassung in der „frontend/checkout/confirm.tpl“ verursacht. Durch diese Anpassung wird die originale Template nicht mehr geladen. In der 3.5.5 gibt dort nämlich für die neue Payment-Schnittstelle eine Änderung. Ihre angepasste Template-Datei sollten Sie daher entfernen oder die Änderung aus der 3.5.5 übernehmen. Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo, erstmal ganz vielen Dank für die schnelle Analyse :thumbup: [quote]In der 3.5.5 gibt dort nämlich für die neue Payment-Schnittstelle eine Änderung. Ihre angepasste Template-Datei sollten Sie daher entfernen oder die Änderung aus der 3.5.5 übernehmen.[/quote] Ist es das hier? [code]{* Additional footer *}

[/code]

Bevor ich die Änderung mache - ich hatte mit Shopware 3.5.3 probleme mit der Heidelpay Schnittstelle, die von Heidelpay behoben worden. Der Techniker sagte seinerzeit dazu:

[quote]nun es scheint so, das bei Ihnen das Modul immer einen Sprung auf eine
falsche Erfolgseite gemacht hat.
Dies konnten wir nun beheben und somit funktioniert es auch bei Ihnen.
[/quote]

Ich habe heidelpay jetzt in 3.5.5 im live Modus getestet - funktioniert momentan tadellos. Wird durch die neue Änderung der Heidelpay-Fix beeinträchtigt?

PS: weil ich das grade sehe: das hier ist auch anders - was bedeutet diese Änderung genau?

{if $sPayment.embediframe || $sPayment.action} <input type="submit" class="button-right large" id="basketButton" value="{s name='ConfirmDoPayment'}Zahlung durchführen{/s}"> {else} <input type="submit" class="button-right large" id="basketButton" value="{s name='ConfirmActionSubmit'}{/s}"> {/if}

Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

Grüße
rattatui

Ja, die erste Änderung sollte das Problem beheben. Und die zweite Änderung bewirkt nur, dass ein anderer Text bei externen Zahlungen angezeigt wird.

{if !$sUserData.additional.payment.embediframe} {else} {/if}[/code] Wenn ich das jetzt auch ändere, hat das Auswirkungen auf die TS- Zertifizierung? Wieso wurde es denn überhaupt geändert - war das vorher nicht in Ordnung ? :wtf: Ich bin deshalb etwas besorgt weil man in Deutschland ja für jeden „Piepkram“ abgestraft wird…

Hi, Ja. Es kann Auswirkungen auf die TS-Zertifizierung haben. Wie schon oben gesagt, wird durch die Änderungen bei Billsafe (und anderen Zahlungsarten) ein anderer Text im Button angezeigt. Statt „Jetzt Abschließen“ sollte dann die Meldung „Jetzt Bezahlen“ kommen. Die Text-Änderung kannst du aber auch, durch das Bearbeiten des Snippets, wieder rückgängig machen. Heiner

1 „Gefällt mir“

alles klar - dann lasse ich die Button-Änderung erstmal wie Sie jetzt ist. …Trusted Shops hat mir das Zertifikat ja schliesslich so ausgestellt. Seltsam ist aber irgendwie, das ich damals auch schon BillSAFE mit drin hatte. Hm… Ich probiere auf jeden Fall mal die Änderung für Billsafe. Grüße rattatui

Hallo, habe es grade eingebaut und getestet - BillSAFE funktioniert jetzt! Tausend Dank nochmal an :thumbup: :shopware: Grüße rattatui