Billsafe Erfahrungen

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit Billsafe? Wie läuft das bei Retouren? Zahlt man die volle Gebühr? Oder doch lieber Klarna? Immerhin verpflichtet man sich für 12 Monate ausschließlich Billsafe für den Rechnungskauf zu verwenden. Grüße Sent from my iPad using Tapatalk

mit Billsafe hab ich gerade erst einen Vertrag geschlossen, ist aber noch nicht LIVE, weil noch nicht freigeschaltet. Also kann ich hier noch nicht viel dazu sagen, außer dass die Gebühren i.O. zu sein scheinen und dass es zu Paypal gehört, und ich mit Paypal nur gute Erfahrungen gemacht hab. Klarna: ganz klar nein. Das hatte ich 2011 ausprobiert. Erstens sauteuer, zweitens Ablehnungsquoten jenseits von Gut und Böse und drittens bei der Kündigung (per FAX) so getan, als ob sie nie eine Kündigung erhalten hätten.

Hi Euromann, danke für deine Antwort. Ich habe auch den Eindruck das die Konditionen in Ordnung sind. Zwei Dinge die ich nicht gut finde: 1) Keine Angabe was bei Retouren passiert. Wird die volle Gebühr erhoben? 2) Höhere Umsätze. Keine Einlagensicherung in Luxemburg. Das kann natürlich bei sehr großen Umsetzten ein Punkt sein. Mir wäre das persönlich allerdings nicht so wichtig da wir keine Millionen im Monat umsetzten :wink: Das gute an dem Shopware Plugin ist, dass es von Shopware entwickelt wurde. Daher funktioniert das auch sehr gut. Meine Tests sind gut durchgelaufen. Fehlt nur noch die Unterschrift… Grüße Dominik

zu 1) so wie ich das verstehe, werden Gebühren für retournierte Ware nicht berechnet, solange der Kunde nicht bezahlt hat. Bezahlt er an Billsafe und schickt hinterher noch was zurück, bleibt man auf den Factoring-Gebühren für die retournierte Ware sitzen (bei mir §5 (4) und (5)) zu 2) darüber mach ich mir Gedanke, wenn ich siebenstellige Umsätze im Monat hab, die über Rechnungskauf laufen bei mir funktioniert übrigens der Aufruf der Zahlungdaten (Kunden - Zahlungen - Billsafe) nicht. Da steht dann Loading.shopware.apps.deprecated und ein leeres Fenster öffnet sich. Das Ganze aber erst seit 4.1.x Vorher ging’s Soviel zu “Shopware kann das” :confused: