Billsafe auf Shopware 5

Hi Zusammen, läuft Billsafe auf Shopware 5? Bisher ist es noch nicht freigegeben, aber vlt hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Viele Grüße

Hi, so ohne Weiteres eher nicht, darum auch die fehlende Freigabe. Da war aber schon ein Entwickler von uns dran. Nur eine zeitliche Aussage kann ich nicht treffen. lG Daniel

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Bei mir läuft Billsafe auf Shopware 5 auf Anhieb ohne Probleme.Ersten Bestellungen kamen auch schon rein… Gruß Mona

Hi, dann muss ich dem Entwickler nochmal auf die Finger schauen, was er da gebaut hat :slight_smile: Im Ernst: Unter Emotion ist das natürlich unkritischer, als im Responsive, da sind ja ggf. noch Anpassungen nötig. Daniel

Bei mir läuft Billsafe nicht auf SW5. Was soll ich tun?

Hallo, [quote]Was soll ich tun?[/quote] entweder selber das Plugin anpassen oder warten bis es eine kompatible Version gibt. Was anderes kann man da ja aktuell ja nicht sagen Die Plugins werden ja vorher auf Kompatibilität überprüft. BillSafe gibt es aktuell nicht für Shopware 5. Sebastian

Was muß ich da alles anpassen?

Hallo, das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß ja auch nicht, was nicht funktioniert. Falls es eine kompatible Version von uns gibt, dann wir das natürlich im Detail geprüft und sollten Probleme auftreten wird das in dem Plugin behoben. In welchem Umfang das sein wird kann ich aber nicht beantworten. Wenn du Billsafe also direkt in Shopware 5 nutzen möchtest, so wirst du selber Testen und Anpassen müssen. Sebastian

Also im Log habe ich folgendes herausgefunden: #5 /www/htdocs/w010be7f/shopverzeichnis/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php(767): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchRow('SELECT billing....', Array) #6 /www/htdocs/w010be7f/shopverzeichnis/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php(696): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentBillsafe\_Bootstrap-\>getUserAddresses('314') #7 /www/htdocs/w010be7f/shopverzeichnis/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php(603): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentBillsafe\_Bootstrap-\>checkAddresses() #8 /www/htdocs/w010be7f/shopverzeichnis/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentBillsafe\_Bootstrap-\>onPreDispatchFrontend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #9 /www/htdocs/w010be7f/shopverzeichnis/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentBillsafe\_Bootstrap-\>onPreDispatchFrontend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) Mir bringt das für eine selbständige Anpassung absolut gar nichts. Wenn doch ein Entwickler bereits dran war und das Plugin anscheinend funktionieren soll (siehe Posts weiter oben), warum stellt man nicht einfach ein gefixtes Plugin zur Verfügung. Ich möchte, wenn ich mit Billsafe einen Vertrag abgeschlossen habe und dieses Plugin bisher funktionierte, dieses Plugin auch jetzt nach dem Update optimal funktioniert.

Hallo, du kannst im Vorfeld immer prüfen welche Plugins kompatibel sind. Wenn du Billsafe brauchst, musst du eben das Update solange hinschieben bis es eine offizielle Version gibt. Diese ist in der Entwicklung und wird auch in den Store gestellt wenn sie fertig ist. Es war ja schon vor dem Update auf SW5 klar, dass Billsafe nicht funktioniert, entsprechend konntest du das auch einsehen. Zudem ist Billsafe Quelloffen, wenn du da etwas brauchst kannst du da auch alles selbst anpassen, nicht nur das Template. Aktuell in diesem Moment gibt es einfach noch kein fertiges, getestetes Release von Billsafe für Shopware 5. Aktuell kannst du also Billsafe nur mit Shopware 4 nutzen und das steht auch so im Store. Da bleibt aktuell einfach nur Füße stillhalten und warten bis das Update fertig ist. Grüße Moritz