Billsafe 2.11 und Shopware 5.11 - Fehlermeldung bei Abschluss

So langsam habe ich echt die Schnauze voll. Ich bin immer freundlich und supergeduldig, aber auch ich muss mal Dampf ablassen.

Erst dauerte es ewig bis Billsafe mit der neuen Version für Shopware nachkam.

Ok ich hatte Geduld…

 

Nun ein Fehler mit Shopware 5.11 und Billsafe 2.11

wir haben einen Fehler, der sowohl im Sandboxmodus als im normalen Modus auftritt.
Die Bestellung geht aber trotzdem durch, nur der Kunde denkt, es wäre nicht erfolgreich gewesen und bestellt erneut.
Die Fehlermeldung tritt unmittelbar auf, wenn der Bestellabschluss und die Einwilligung über die AGB angehackt werden müssen.

Der Fehler im Screenshot…

Zurzeit ist bei uns Shopware 5.1.1 installiert mit dem neuesten Modul von Billsafe

Habe es auch schon mehrfach getestet neu installiert das Modul, nochmal Sandbox, nochmal dasselbe Problem

 

Hier die Antwort nach ein paar Tagen von Billsafe:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mir ist ein derartiger Fehler und auch die Mitteilung, die der Screenshot zeigt, nicht bekannt.
Diese scheint aus dem Shopsystem direkt zu kommen.
Leider kann ich dazu keine Hilfe anbieten. Haben Sie sich damit auch an Shopware gewandt?

Wenn Sie mir den Zeitraum nennen, an dem Sie die Tests in der Sandbox gemacht haben, kann ich gerne unsere Logs nach Auffälligkeiten prüfen.

Mit freundlichen Grüßen…

 

Da frag ich mich, warum sind wir die Billsafe benutzen immer die Trottel ?
Wie soll ich als unversierter Benutzer da was beheben können ? Das ist wieder Ping Pong zwischen Shopware und Billsafe…
Hier kann man mal wirklich etwas mehr Einsatz erwarten und nicht immer nur die Kunden als Betatester sehen.
Wie haben auch keine exotischen Plugins installiert und auch das Standard responsive Theme von Shopware…

Nun aber mal konstruktiv zum Abschluss. Hat irgendjemand dasselbe Problem und weiss Hilfe ?

 

Vielen Dank im voraus !

 

 

Hallo plaisirsdefrance,

kannst du mal in deinen Log Dateien schauen, ob du dort eine ausführlichere Fehlermeldung findest? 

Hier ist beschrieben, wie du da ran kommst. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ja, nun erstens muss ich jetzt das erstmal aktivieren und muss jetzt nochmal das ganze Prozedere durchführen, zweitens habe ich in meinem Shopware Root

keinen logs Ordner…

 

und das die Meldung von Billsafe, war ja klar !

 

_auf unserer Seite kann ich keine Fehler feststellen.

Ausser ein paar Kunden die versucht haben mit unterschiedlichen Rechnung- und Lieferadressen zu bestellen sind keine Auffälligkeiten. 

Wenn Sie mir einen konkreten Fall nennen, den ich prüfen kann, mache ich das sehr gerne.

Ansonsten kann ich nur nochmals an Shopware verweisen, da auf unserer Seite kein Fehler auftritt. Selbst die Fehlermeldung hat nichts mit unserem System zu tun.

Mit freundlichen Grüßen_

Die logs liegen neuerdings in /var/log damit da nichts mehr mit Serverlogs vom hoster kollidiert. Müsste in der verlinkten Anleitung mal aktualisiert werden. heart