Billsafe funktioniert nicht

Wir nutzen Shopware 4.1.2 mit Billsafe in der Version 2.0.2. Nach Klicken auf Zahlungspflichtig bestellen erscheint diese Fehlermeldung: [quote]Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.[/quote] Neuinstallation brachte leider keine Änderung. Irgendeine Idee? LG

Hallo powerfab, kannst du uns temporäre Zugangsdaten zu deinem Backend an forum@shopware.de zukommen lassen? Wir würden uns das geschilderte Verhalten gerne mal etwas genauer anschauen. Es scheint sich hier nicht um ein generelles Problem mit dem Billsafe-Plugin zu handeln. Überprüfe ggf. nochmal die eingetragenen Billsafe-Schnittstellendaten. Kommt denn nach „Zahlungspflichtig bestellen“ noch die Billsafemaske oder findet keine Weiterleitung zur Billsafe-Schnittstelle statt? Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Vielen Dank für die Hilfe! Es erscheint nach dem Klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” kurz das Ladesymbol zum Öffnen des Billsafeformulars. Anschließend erscheint sofort der Fehler auf der Shopseite. Die Daten sollten die richtigen sein, die Validierung durch Billsafe hatte funktioniert. Damals allerdings noch mit Version 2.0.8. Habe dir die Zugangsdaten per Mail geschickt. LG

Hallo powerfab, Vielen Dank für das Übersenden der Zugangsdaten. Das Verhalten wird hier durch den Aufschlag für die Zahlungsart Billsafe verursacht. Wenn du diesen Aufschlag entfernst, wird Billsafe korrekt aufgerufen. Ich kann das ganze in meinem Testshop jedoch so nicht nachstellen. Shopware 4.1.2 mit Billsafe 2.02 und einem Artikel mit 7% MwST. und 1.9€ Auschlag funktioniert bei mir einwandfrei. Prüfe hier mal bitte ob eventuell andere Plugins den Prozess beeinflussen, dafür kannst du am besten alle Plugins die nicht von Shopware kommen übergangsweise deaktivieren. Überlege bitte auch, ob du vor kurzer Zeit Änderungen an diesem Eintrag oder ähnlichen vorgenommen hast, die evt. damit im Zusammenhang stehen. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Vielen Dank! Werden dann vorübergehend den Aufschlag deaktivieren. Sobald ich näheres bzgl. der Beeinflussung durch andere Plugins weiß, melde ich mir hier. LG

Hi, hast du den Zahlungsaufschlag von BillSafe genehmigt bekommen? Die legen das vertraglich fest, wie viel du aufschlagen darfst und nur bei Freischaltung seitens BillSafe funktioniert das.

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit dem "unbekannten Fehler nach klicken auf Bestellen. Die Aufschläge bei den Zahlungsarten habe ich schon rausgenommen. Gibt es noch eine andere Lösung?

Gibt es hierzu noch kein Update oder eine Lösung?