Bildzuordnung für Varianten ändern

Hallo zusammen, kann man bestehende Bild-Zuordnungen von Varianten ändern oder muss man die bestehende löschen und neu anlegen? In dem Bearbeitungsfenster Bild-Zuordnung sehe ich nur Add und Delete… Grüße Jo

Was meinst du mit Zuordnungen? Meinst du die Reihenfolge der Bilder? Du kannst diese hin un her schieben indem du ein Bild anklickst, die linke Maustaste gedrückt hälst und es an eine andere Position verschiebst bis ein senkrechter Strich zwischen den 2 Bildern auftaucht. Loslassen und das Bild sollte an neuer Stelle positioniert sein. Gruß Gazu

Nein, ich meine die Zuordnung von Bildern für Varanten. Hier wählt man aus in welcher Variante welches Bild angezeigt wird, speichert ab und weg ist die Konfiguration. Ich kann da nichts mehr korrigieren oder erweitern. Also bleibt nur die Konfiguration zu löschen und eine neue anzulegen, oder? Grüße Jo

Ok, hab es selbst rausgefunden. Wer lesen kann ist im Vorteil. :oops: „pro Gruppe nur eine Option“ ist des Rätsels Lösung. Daher werden in dem Fenster dann alle verknüpften Varianten aufgelistet und mit der Variante bezeichnet. Grüße Jo