[gelöst] Artikelbilder - Varianten

Hallo, also wie kann man bei Shopware 4.3.2 in den Varianten Bilder einfügen bzw. Zuordnen? Die Beschreibung aus dem WIKI geht bei uns nicht. (Shopware 4.3.2) Nachdem wir die Bilder hochgeladen haben, können wir das erste Bild mappen - danach ist das “Konfiguration öffnen” ausgegraut. Da verzweifelt man noch dran.

Wenn du das Bild was du zuordnen willst anklickst ist doch die “Konfiguration öffnen” nicht mehr ausgegraut.

Leider doch. Es geht nur das erste Bild. Ich kann da 5 weitere Bilder hochladen. Nur das erste Bild läßt sich zuweisen (und das ist sinnlos, da es eh der Hauptartikel ist). Dann ist der “Konfiguration öffen” Button nur noch ausgegraut. Es steht aber auch nichts im WIKI (was brauchbares). Hier wird Shopware doch nicht schlapp machen, bei ein paar Variantenbildern, oder ?

ich habs gefunden…Wald und Bäume sage ich nur…:sunglasses:

Guten Tag, ich habe das selbe Problem mit den Variantenbildern. Sobald ich ein Bild auswähle und “Konfiguration öffnen” anklicken möchte, ist das nicht möglich, weil es nicht aktiv ist. Wie haben Sie es denn gelöst? Vielen Dank im Voraus Gruß

Da ich auch eben darüber gestoplert bin…

Der Trick ist, den Artikel nach dem Laden der Bilder erstmal speichern.