Bildpfade bei Import, muss man etwas beachten?

Habe Artikel importiert und die Pfade via url eingefügt. Bilder liegen auch im Verzeichnis media/image vor. Dennoch wird den Artikeln das Bild nicht zugewiesen.
So sieht der Import aus.

supplier;ordernumber;mainnumber;name;description_long;tax;active;metatitle;keywords;shippingtime;price_EK;price_H;instock;configuratorOptions;categories;imageUrl;articleId
Hersteller;SW10001;SW10001;testartikel;"Lange Beschreibung Mal sehen was nun passiert.
 ";19.00;1;Meta_Testartikel;Testartikel_Keyword;3;10;;10;;13;h t tp://domian.com/media/image123.jpg;1

 

Forumbug? das h t tp  ist richtig zusammenhängend. Habe Leerzeichen für das Forum hier eingefügt sonst wird versucht ein Bild anzuzeigen.

Habe alles probiert. Auch Bilder in Pfade gespeichert die im shop schon vorhanden sind. Es funktioniert einfach nicht.
 

@shopwaredummy‍  Meister, wer nicht nur gefühlt alle 30 Minuten etwas hier posted und Fragen stellt, scheint wohl mehr als etwas ungeduldig zu sein. Es gibt im Forum genügend Threads zu allen möglichen Themen, man muss nur danach suchen und etwas mehr Geduld aufbringen. Und wenn zu jedem Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, wird es auch mit der Zeit immer schwieriger eine passende Antwort zu finden. Es bringt glaub ich nichts, hier den Alleinunterhalter zu spielen, zumal heute auch noch Sonntag ist und wahrscheinlich nicht sehr viele heute hier aktiv sind. Schönen Feierabend noch

Entschuldigung wenn ich mich bereits seit gut 2 Wochen damit rumquäle.Vermutlich hätten viele andere bereits das Handtuch geworfen und sich ein anderes System gesucht.

 

Und schon wieder einen neuen Thread (s. https://forum.shopware.com/discussion/41408/welche-bilderverzeichnisse-sind-vom-shop-benoetigt  aufgemacht :slight_smile: So was geht doch schon etwas auf den Keks, oder darf man hier Sack sagen? Ich hatte das gleiche Problem bzgl. der Bildpfade, jedoch aus einem anderen Hindergrund, bin aber im Forum nicht gleich auf Anhieb, aber doch noch fündig geworden. Ein Tip von mir für weitere vielleicht offen Fragen: Ich nutzte selbst eigentlich nie die Shopware eigene Suche im Forum, die ist Scheisse (darf man das auch sagen?), sondern nutze zu 99% Tante google und schränke die Suche auf das Shopware Forum ein. Das bringt mich wesentlich schneller zum Ziel. Wieso ist eigentlich die Shopware-Eigene Suche so ein Mist? Das mal nebenbei. Man muss nur wissen nach was man suchen muss, das ist meistens das Problem. Aber Probleme gibt es bei der Entwicklung eigentlich immer, man kann ja ein paar offene Todo Schauplätze auf später verschieben, einiges klärt sich dann schon mit der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bin ein Stück weiter. In der DB wird keine komplette URL eingetragen. Auch nicht mit den entsprechenden Importprofilen. Dann kann auch nichts angezeigt werden.
Beim Export scheint der Shop eine URL zu generierendenn in csv file steht dann eine. In der Tabelle s_articles_img ist keine Spalte für Bildpfad vorgesehen.
Nach dem Problem gegoogelt leider auch keine Lösung gefunden aber gesehen das viele so ein Problem haben bzw. hatten. Wenn ich wüßte wo in der Datenbank die Pfade angelegt werden könnte ich mir vielleicht behelfen. Oder es fehlt einfach das Feld für die Pfade und funktioniert deshalb nicht.

Lösung gefunden.
heiko-rudolf.net
Nachträglich geht es. In einem Rutsch beim Artikelimport keine Chance.