Bilder importieren

Guten Tag,

wir müssen ca. 2.000 Artikel Produktbilder importieren (ingesamt ca. 6.000 Bilder). Wir möchten die Bildinformationen per CSV importieren.

Das Problem: Wir kennen die exakte Bild-URL nicht, da der Media-Bereich nicht nachvollziehbare Bild-/Ordner-URL generiert.

Jemand einen Tipp? Ändert sich zufällig etwas mit Version 5.3?

Wir kennen die exakte Bild-URL nicht

Verstehe eben die Frage nicht ganz genau. Beim Import von Bildern liegen die meist in einem selber definierten Ordner und diese URL wird in der CSV eingetragen. Möglich das ich auch die Frage falsch verstanden habe.  

Wie @IFF‍ schon sagt liegen die Bilder zunächst in einem temporären Ordner. Shopware importiert diese beim Upload und legt Sie entsprechend in den gehashten Ordnern ab, sicher das du hier den Workflow vielleicht falsch interpretierst?

 

Das Problem: Ich muss in der CSV-Datei den korrekten Pfad angeben, da Shopware jedoch alle Bilder in unterschiedlichen gehashten Ordnern ablegt ist mir der Pfad nicht bekannt.

@Brombeere schrieb:

Das Problem: Ich muss in der CSV-Datei den korrekten Pfad angeben, da Shopware jedoch alle Bilder in unterschiedlichen gehashten Ordnern ablegt ist mir der Pfad nicht bekannt.

lies noch mal was die beiden oben geschrieben haben