Bilderupload hält sich nicht an Vorgaben

Hallo Liebe Community, ich habe einen Shop mit aktueller Shopware und komme damit gut klar. Allerdings möchte ich auf der Kategorieseite die Thumbnails, speziell ist das bei mir Typ 2 - größer haben. Also habe ich die Größe in den Grundeinstellungen angepasst. Leider reagiert der Shop nicht darauf, er lädt immernoch die alten Größen hoch. Wenn ich das Bild via FTP sauge und dann vergrößere und wieder hochlade, zeigt er das größere Bild an. Aber via Upload geht das nicht. Woran kann es liegen, das er die Einstellungen nicht übernimmt ? Habe hier im Forum auch ein Script für Bildgrößenbearbeitung gefunden, das funktioniert auch nicht. Evtl. Serverconfig Problem ? Ist ein Windows Server. Gruß, Matthias NatureParts

{* Article picture *} {block name=‘frontend_listing_box_article_picture’} {if $sTemplate eq ‘listing-3col’ || $sTemplate eq ‘listing-2col’} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} {if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name=‘ListingBoxNoPicture’}{/s}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}){/if} {/block} steht im template…

Hast du nach der Änderung im Backend mal ein neues Produktbild hochgeladen? Diese Einstellung betrifft nur zukünftige Bilder, welcher hochgeladen werden.

Hallo! Ja, habe ich, leider lädt er immer in besagter Standardgröße hoch.

Hallo, Existiert hierfür bereits eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Über die Grundeinstellung -> Storefront -> Thumbnail die TN Daten erweitert um ein sechstes bild mit neuen maßen. Danach habe ich einen Artikel angelegt wo ich ein neues Bild hochgeladen habe. Er erzeugt mir jedoch nur die TN bis zu bild 5 und das neue wird nicht erzeugt. Gruß Florian

Hi, das funktioniert definitiv. Ich vermute, dass bei euch der Cache nicht komplett geleert wurde. Habe das gerade selber noch einmal mit einem neuen Bild (Größe 6) getestet. [list] Konfigurations-Cache geleert Artikel geöffnet und Bild hoch geladen Dann Artikel/Kategorie-Cache geleert [/list] Bild war sofort in der Storefront verfügbar inkl. _6.jpg und meiner definierten Größe Sebastian