Artikelbilder werden nur in reduzierter Größe gezeigt

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unseren Shop auf Shopware umzustellen. Beim Hochladen der Artikelbilder scheint Shopware die Größe herunterzurechnen oder liegt das an einer Server-Einstellung? Ich habe z.B. ein Bild in der Größe 1000x1126 Pixel hochgeladen und es wurde auf 720 x 600 Pixel verkleinert. Diese Zahlen werden auch an den Dateinamen rangehängt. Wenn ich jedoch im Medienmanager auf das Artikelbild klicke, zeigt er mir bei der Auflösung die korrekte Größe von 1000x1126 Pixel an. Dass die Thumbnails automatisch in verschiedenen Größen erstellt werden, habe ich verstanden. Doch das eigentliche Bild sollte doch die Größe haben, die ich hochlade, vor allem wegen der Zoomfunktion?! Im Medienmanager sehe ich die fünf verschiedenen Thumbnail-Größen und die fünfte ist die Größe 720x600 Pixel. Heißt das, dass Shopware diese Größe für das eigentliche Artikelbild nutzt? Es entspricht ja genau der Größe, auf die mein Bild verkleinert wird. Falls es doch an einer Servereinstellung liegen sollte, kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann? Vielen Dank vorab für eure Hilfe! Katharina

Schau Dir mal folgenden Wiki Beitrag an: Thumbnailgröße von Artikelbilder ändern http://wiki.shopware.de/Thumbnailgroess … l_957.html Dort findest DU ein paar Infos zu den Bildergrößen.