Bilder werden nicht auf Migrationsumgebung übertragen

Hallo,

bin gerade dabei, SW5 auf SW6 zu migrieren. Über das Migrationsplugin konnte ich bereits alle Daten auf die Migrationsumgebung übertragen, bis auf die Bilder (Media-Folder).
Die Fehlermeldung lautet: “Die media Datei konnte nicht heruntergeladen / kopiert werden”

Ich habe die Migrationsumgebung mit SW5 über die Datenbank verbunden (localhost).

Kann jemand sagen, woran das liegen könnte, dass die Bilder nicht übernommen werden?

Vielen Dank schon mal.

 

Hi kinimod13,

die Medien-Migration über die Datenbank funktioniert leider nur, wenn Shopware 5 auf demselben Server vorhanden ist, bzw. der Shopware 5-Installationsordner erreichbar ist.
Überprüfe vielleicht zu erst den Pfad zum Installationsordner.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Hallo Krispin,

SW5 liegt auf dem selben Server und der Pfad ist auch korrekt.
Die anderen Daten wurden ja auch erfolgreich migriert, nur eben die Bilder nicht.

Grüße

Bei mir das selbe Problem. 

Es wird alles migriert außer die Medien

Bei mir hat es jetzt geklappt, in dem ich die Migration über API durchgeführt habe.
Nun fehlen aber die Produktattribute (Freitextfelder). Zum verrückt werden!

Für die Medienproblematik kommt kurzfristig ein Update. 

Gruß
Holger

Hallo,

kann jetzt nicht sagen ob das von Holger angekündigte Update auch meine Lösung ermöglichte, aber bei meiner lokalen Migration der Produkte über die DB-Verbindung hatte ich heute auch mit fehlenden Bildern zu kämpfen gehabt (Shopware 5.6.8 > 6.3.1.0). SSH brachte mir nach einigen Fehlversuchen dann die korrekte Lösung für die Angabe des Verzeichnisses: Via SSH in das Shopware 5 Verzeichnis gehen und den Befehl  pwd aufrufen

wir haben das selbe Problem.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_MEDIA_FILE
The media file cannot be downloaded / copied
The media file with the uri "media/image/2KopfAugenschutz.jpg" and media id "85e666d46a3440c6b672c440c157ada9" cannot be downloaded / copied.

SW5 und SW6 liegen auf dem selben Server.

via SSH und PWD haben wir das Verzeichnis von SW5 kopiert und im Migrationstool eingefügt.

kann das stimmen? Das ist der Shopware-Installationsordner der SW5.

 

Wir haben auch nach dem neuesten Update des Migrationstools das Problem, dass ca. 300 (nicht alle, bei einigen hat es funktioniert) Medien nicht übertragen werden, auch wenn die Medienübertragung hier gefixt sein sollte.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_MEDIA_FILE
The media file cannot be downloaded / copied
The media file with the uri "media/image/locheisen.jpg" and media id "ba3104c58ee949b58d93edf41fca9fb9" cannot be downloaded / copied.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_MEDIA_FILE
The media file cannot be downloaded / copied
The media file with the uri "media/image/buchpressen.jpg" and media id "eff062de1b364cf68472dfa8b6f33ef1" cannot be downloaded / copied.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_MEDIA_FILE
The media file cannot be downloaded / copied
The media file with the uri "media/image/gaze-shrting.jpg" and media id "f36d10dd58284d0b81fe2e7fde92dc35" cannot be downloaded / copied.

 

leider hier auch mit aktuellem Release. Kennt jemand eine Lösung? Danke

Ich hab dasselbe problem, kamst du schon weiter @Shrek @FloC3

@carsinsky