Bilder Upload geht nicht

Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 mit Google Chrome und damit fingen die Pobleme mit der Uploadgröße der Bilder an. Es erscheint folgende Fehler Meldung: Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus. Die Shopeinstellungen können es nicht sein da von einem Windows 7 Rechner alles funktioniert. Folgende Werte wirft mir die System-Information aus: memory_limit 256M upload_max_filesize 200M Die Fehlermeldung kommt auch bei Dateien die nur 300kb groß sind. Chrome Version: 44.0.2403.157 m Wer kann mir dabei helfen? P.S.: Habe den Rechner neu installiert, nun geht wieder alles …

Bin Shopware Neuling :smiley: Kommt die Meldung immer, egal wie groß die Datei ist? Was sagt die post_max_size, die sollte identisch der upload_max_filesize sein? Und mal über eine eigene phpinfo() die Werte kontrolliert?

[quote=„doubleMC“]Bin Shopware Neuling :smiley: Kommt die Meldung immer, egal wie groß die Datei ist? Was sagt die post_max_size, die sollte identisch der upload_max_filesize sein? Und mal über eine eigene phpinfo() die Werte kontrolliert?[/quote] Hallo die Werte sind gleich und ja es ist egal wie groß die Datei ist.

Keine Datei, hmm…das klingt aber nach einem anderen Problem, als die upload size. Wie sehen die Rechte des Ordners „media“ und Unterordner aus? Bei mir haben die 755

[quote=“doubleMC”]Keine Datei, hmm…das klingt aber nach einem anderen Problem, als die upload size. Wie sehen die Rechte des Ordners “media” und Unterordner aus? Bei mir haben die 755[/quote] Hallo, Rechte stimmen alle soweit. Ein Upload von einem älteren Rechner mit Win 7 funktioniert einwandfrei. Nun habe ich es auch auf einem Rechner probiert der auch schon Win 10 installiert hat. Auch dort funktioniert der Upload. Ich mache jetzt ein Update von 5.0.1 auf 5.0.3 vielleicht habe ich danach das Problem nicht mehr.