Bilder Upload geht nicht

Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 mit Google Chrome und damit fingen die Pobleme mit der Uploadgröße der Bilder an. Es erscheint folgende Fehler Meldung: Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus. Die Shopeinstellungen können es nicht sein da von einem Windows 7 Rechner alles funktioniert. Folgende Werte wirft mir die System-Information aus: memory_limit 256M upload_max_filesize 200M Die Fehlermeldung kommt auch bei Dateien die nur 300kb groß sind. Chrome Version: 44.0.2403.157 m Wer kann mir dabei helfen? P.S.: Habe den Rechner neu installiert, nun geht wieder alles …

Bin Shopware Neuling :smiley: Kommt die Meldung immer, egal wie groß die Datei ist? Was sagt die post_max_size, die sollte identisch der upload_max_filesize sein? Und mal über eine eigene phpinfo() die Werte kontrolliert?

[quote=„doubleMC“]Bin Shopware Neuling :smiley: Kommt die Meldung immer, egal wie groß die Datei ist? Was sagt die post_max_size, die sollte identisch der upload_max_filesize sein? Und mal über eine eigene phpinfo() die Werte kontrolliert?[/quote] Hallo die Werte sind gleich und ja es ist egal wie groß die Datei ist.

Keine Datei, hmm…das klingt aber nach einem anderen Problem, als die upload size. Wie sehen die Rechte des Ordners „media“ und Unterordner aus? Bei mir haben die 755

[quote=“doubleMC”]Keine Datei, hmm…das klingt aber nach einem anderen Problem, als die upload size. Wie sehen die Rechte des Ordners “media” und Unterordner aus? Bei mir haben die 755[/quote] Hallo, Rechte stimmen alle soweit. Ein Upload von einem älteren Rechner mit Win 7 funktioniert einwandfrei. Nun habe ich es auch auf einem Rechner probiert der auch schon Win 10 installiert hat. Auch dort funktioniert der Upload. Ich mache jetzt ein Update von 5.0.1 auf 5.0.3 vielleicht habe ich danach das Problem nicht mehr.

Hallo nochmal, das Problem besteht weiterhin. Allerdings kann ich den Fehler nicht mit Windows 10 in Verbindung bringen. Nach einem Update auf einem anderen Rechner mit Win10 klappt dort der Upload einwandfrei. Vor meinem Update ging aber auch alles einwandfrei. Ich weis derzeit nicht mehr weiter woran das noch liegen kann. Es kommt weiterhin der Fehler: Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus. P.S.: Der Fehler taucht auch beim Microsoft Edge, Firefox, Safari und Internet Explorer auf. Wer hat noch einen Tipp woran es liegen kann?

Hallo, alles sehr komisch und ich habe bisher noch von keinem ähnlichen Fall gehört. Hast du schon mal geprüft, ob das mit irgendwelchen Browser Plugins, Antiviren Software oder ähnlichem zusammenhängen könnte? So wie du schreibst ist das ja ein komplett spezifisches Problem nur auf einem PC. Da muss man doch irgendwie hinter kommen können :slight_smile: Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, alles sehr komisch und ich habe bisher noch von keinem ähnlichen Fall gehört. Hast du schon mal geprüft, ob das mit irgendwelchen Browser Plugins, Antiviren Software oder ähnlichem zusammenhängen könnte? So wie du schreibst ist das ja ein komplett spezifisches Problem nur auf einem PC. Da muss man doch irgendwie hinter kommen können :slight_smile: Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, an der Firewall/Antiviren Software liegt es nicht. Habe es ausprobiert. Die Fehlermeldung kommt ja nicht vom PC an sich sonder in der Shopware Software. -> bleibt ratlos. Gruß Carsten

So ganz würde ich windows 10 als fehlerquelle aber nicht ausschliesen :wink: Ich hatte letztens auch ein Problem, nachdem mir die Logs nicht weitergeheolfen haben, hatte ich mir eine Extension für Chrome heruntergeladen „Firebug“ - die Extension zeigt die womöglich eine detalliertere Fehlermeldung an. Als ich z,b probleme beim generieren von thumbnails hatte lag der fehler an einem timeout. Statt der empfohlenen 30 Sekunden hatte ich es auf 240 Sekunden hochgesetzt. Ich habe auch von leuten gelesen, welche z,b probleme mit bildern hatten die falsch abgespeichert waren. z.b png bilder die als jpeg gespeichert waren etc. Hast du denn mal verschiedene Bilder ausprobiert ?

[quote=„Scrooge“]So ganz würde ich windows 10 als fehlerquelle aber nicht ausschliesen :wink: Ich hatte letztens auch ein Problem, nachdem mir die Logs nicht weitergeheolfen haben, hatte ich mir eine Extension für Chrome heruntergeladen „Firebug“ - die Extension zeigt die womöglich eine detalliertere Fehlermeldung an. Als ich z,b probleme beim generieren von thumbnails hatte lag der fehler an einem timeout. Statt der empfohlenen 30 Sekunden hatte ich es auf 240 Sekunden hochgesetzt. Ich habe auch von leuten gelesen, welche z,b probleme mit bildern hatten die falsch abgespeichert waren. z.b png bilder die als jpeg gespeichert waren etc. Hast du denn mal verschiedene Bilder ausprobiert ?[/quote] Hallo Scrooge, es wird immer merkwürdiger. 2 Bilder kann ich uploaden (ob JPG oder PNG ist dabei egal, auch die Dateigröße ist dabei nicht relevant). Danach kommt die Fehlermeldung. Ich kann ja schlecht immer 2 Bilder Uploaden und dann den Rechner neu starten. Ich schaue mal was Firebug dabei raus wirft.

Ok, also bei mir lag es damals an der max_execution_time, diese habe ich dann von 30 Sekunden auf 240 hochgesetzt.

1 „Gefällt mir“