Bilder "Title" nicht eingetragen - wie verhält sich Shopware?

Hi zusammen!

Wir importieren unsere Produkte generell über eine CSV Liste (auch der Bilderimport läuft darüber). In dem Fall trägt er nichts bei den Bilder-Title ein. Das könnte ich manuell im Backoffice machen (Übersicht -> Prodult ABC -> Bilder -> Bild anklicken und rechts im Feld TITEL was eintragen). Wenn ich das leer lasse - habe ich dann SEO Nachteile? Oder übernimmt er den Produkttitel des dazugehörigen Produkts? Wenn ich mir den Quelltext anschaue, sehe ich alt=“Produktname” beim Bild.

 

Meine generelle Frage dazu ist, ob ich dadurch Nachteile habe oder mühsam alle Titel nachtragen muss? Ich würde dort einfach den Produktnamen einfügen. Vorausgesetzt, er macht es im Fall, dass das Feld leer ist, nicht sowieso automatisch?

 

Danke & Grüße :slight_smile:

Nachteile? Ja.

Wir bekommen viele Kunden über die Google Bilder Suche…

Nachteile? Nein.

Der Titel des Bildes hat nichts mit der Bildersuche zu tun bei Google.

Für Bilder zählt nur der Alternativtext(alt=) und Text in der Nähe des Bildes z.B. Bildunterschriften.

Ich rudere zurück

Ich sehe gerade das wenn unter Übersicht -> Produkt bearbeiten -> Bilder ->  im Feld nichts eingetragen wird, dann wird per Default der Artikelname als alt-tag reingesetzt.

Mensch, die haben ja hier wirklich fast an alles gedacht :wink:

Das erspart mit eine Menge unnutze Arbeit, die ich bisher verrichtet habe.

 

 

Ok super, danke :slight_smile: Dann lasse ich die leer, denn ich hätte manuell sowieso die Namen der Produkte kopiert :)