Bilder nach Update von 6.5 auf 6.6 verschwunden

Hallo zusammen,
wir haben unser System schrittweise von Shopware 6.5.4.1 auf 6.6 aktualisiert. Nachdem wir die Version 6.6 erreicht hatten, waren die Bilder jedoch plötzlich nicht mehr sichtbar. Folgende Schritte haben im Testsystem geholfen:

Nach diesen Befehlen waren die Bilder im Testsystem wieder soweit sichtbar.

Im Livesystem hat dies allerdings nicht geholfen – die Bilder werden dort als „broken“ angezeigt bzw. führten zu einem 404-Fehler. Physisch liegen die Bilder auf dem Server, allerdings im „alten“ Media-Pfad bzw. in der Datenbank steht der falsche Media-Pfad.

Kennt jemand weitere Möglichkeiten, wie der Media-Pfad von der alten auf die neue Struktur aktualisiert werden kann?
Die Artikelbilder konnten wir über einen Connector erneut übertragen (physisch nun doppelt auf dem Server), aber es fehlen weiterhin zahlreiche Content-Bilder.

Danke für eure Unterstützung!

Hast Du neu indexiert? via Console bin/console dal:refresh:index

Ja habe ich gemacht, leider ohne Verbesserung.

Der in der Datenbank eingetragene Pfad der „Hauptbilder“ /media/… ist nicht korrekt. Die neue media path strategy hat irgendwie hier ein Problem. Durch den refresh:index bzw. Thumbnail Neu-Generierung auf Basis eines broken path waren anschließend auch alle Thumbnails broken und hat das Problem im Shop erst wirklich sichtbar gemacht.

ok, ist von außen nicht beurteilbar, wenn Du professionelle Unterstützung brauchst, bitte kurze Info.

Wenn du das hier laufen lässt
bin/console media:update-path --force
und irgendetwas passt nicht, dann sind die Pfade wohl verbogen.

Bei mir hat geholfen:
SHOPWARE_CDN_STRATEGY_DEFAULT=id
bin/console dal:refresh:index (wie schon genannt)

Hi,

danke für deinen Input, leider hat dies auch nicht geholfen.

geh bitte diese Punkte nochmal Schritt für Schritt durch: Shopware 6 Bilder fehlen: So löst du das Problem

Hallo frip-tech,
siehe erster Post. Anhand des Beitrages sind wir vorgegangen mehrmals Schritt für Schritt hat nichts gebracht. Haben es letztendlich händisch neu setzen müssen über Connector, da nichts geholfen hat.

Es ist komisch, dass dieser Effekt nicht bei anderen Shopbetreibern vorgekommen ist. Da stellt sich mir sofort die Frage ob bei euch noch diverse Plugins mit im Spiel sind. Beim Shopware Update auch wirklich vorher alle Plugins deaktiviert? Und was heißt die Bilder sind nicht mehr sichtbar? Reden wir vom Frontend, vom Bakend oder beides? Wurde überprüft ob die Bilder direkt übern Browser aufrufbar sind?

Mir ist kein SW Update bekannt welches Bilder killt oder den Pfad ändert.