Bilder Link

Guten Morgen,

 

ich muss noch einmal auf mein Import-Problem zurückkommen.

Ich kriege das mit dem LINK nicht richtig hin.

Wie mache ich das mit dem Bilderlink und wie muss ich mir die verknüpfung vorstellen?

Ich habe per FileZila die Bilder in den Ordner … ServerNr.webspaceconfig.de/html/shopware/bilder

gelegt.

Jetzt muss ich doch in die CSV Imagespalte den Link setzen !?!?

Wie muss der Link richtig heißen - wenn ich Obiges eingebe bekomme ich Fehlermeldungen, wie:

-hhtp geht nicht

-Schema wird nicht unterstützt

ZUDEM:

Ich verstehe auch nicht, wie die Verknüpfung zum Artikel dann hergestellt werden soll.

Ich habe folgendes gemacht:

Artikel Nr. des Herstellers ist: K2001 oder K4021 ( nicht fortlaufend)

Artikel-Nr. die ich dann fortlaufend in der Tabelle vergeben habe ist: RM10001 (statt SWxxx - RM steht dann für mich für ein Lief-Kürzel)

Wie soll ich dann beim Import vorgehen - ich muss in der Tabelle doch den Bezug von Ordernumber zu Hersteller-Nr. herstellen, damit beim Bildimport das Herstellerbild K2001.jpg mit der Ordernumber RM10001 verknüpft wird.

Aber bei der Profilerstellung der Exportdatei habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Hersteller-Nr. als Knoten/Attribut anzugeben.

Das ist alles was ich habe…

ordernumber   image   maindescription   position   width   height   relations

Kann da nicht mal jemand seinen Senf dazugebe :frowning:

In der Beschreibung steht, dass man die Bilder in ein verzeichnuis setzen soll, aber dann nicht, wie mein weiter vorgeht, bzw. ich steige nicht durch. Und auf die Querverknüpfung geht niemand irgendwo auf der ganzen Welt ein. Kann doch nicht sein, dass noch niemand das Problem hatte :slight_smile:

und wenn doch…jetzt aber … endlich

 

Danke für diesen einen echten, guten Hinweis, der zum Erfolg führt !!!

 

Greetz aus Fastdänemark

Jörn