Bilder auf Artikelseite bei Variantenartikel

Eigentlich wurde das Thema schon mal im 27509 behandelt, aber mir fehlt da der letzte Ansatz, wie es dann weiter geht. Der Threat ist als gelöst markiert und es gibt keine Antworten mehr. Folgende Situation: Bild 1 - Bild mit allen Shirts zusammen (als Vorschaubild definiert) Bild 2 - Rotes Shirt (der roten Variante zugeordnet) Bild 3 - Blaues Shirt (der blauen Variante zugeordnet) Bild 4 - Grünes Shirt (der grünen Variante zugeordnet) Die rote Variante ist als Vorauswahl im Backend definiert. In der Artikelübersicht sollte nun der Variantenartikel mit dem Bild 1 angezeigt werden. Das System zeigt aber das Bild 2 weil das rote Shirt als Vorauswahl definiert ist. Dieses Problem habe ich über die Einstellungen gelöst. An genau der Stelle „hänge“ ich dann jetzt, denn ich möchte, dass es auf der ArtikelSeite genauso ist: Das Bild 1 soll auf der Artikelseite solange gezeigt werden, wie noch keine Auswahl betr. Farbe getroffen wurde. Es wir aber auch hier immer Bild 2 angezeigt. Es verwirrt, wenn hier schon das Bild des vorausgewählten Artikel angezeigt wird.

Niemand eine Idee? :frowning: