Bild über Footer einsetzen als schönen Übergang.

Hallo liebe Leute, 

mein Ziel ist es ein Bild über dem Footer einzufügen, als besseren Übergang zum oberen teil der Seite. So hier

 

Das hatte ich auch hin bekommen, problem ist nur, dass meine Lösung Probleme macht mit dem Amazon Pay Plugin.

Als Lösung hatte ich damals einfach die komplette index.tpl aus dem Bare Theme in mein Theme kopiert und in Zeile 144, über dem {* Footer *} Block das Bild eingefügt. 

 

Ich weiß, so macht man es nicht, aber ich weiß nicht wie ich die index.tpl Datei ergänze. 

Jedenfalls klappt dies nicht, da das Amazon Pay Plugin diese Datei auch benutzt und das Plugin im Shop dann nicht richtig dargestellt wird.

 

 

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich das Bild da rein bekomme?

{extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} kenne ich, aber weiß nicht wirklich wie ich es einfügen soll.

 

 

 

 

So habe ich es gemacht - nur in CSS (footer.less im eigenem Theme)!

Edit: Code gelöscht da nicht benötigt.
 

danke für die schnelle Antwort.

Habe es probiert, aber es kommt beim Kompilieren des Themes immer zu einem Fehler.

 

Während der Bearbeitung von Shop “XX” ist ein Fehler aufgetreten: ParseError: missing closing } in footer.less on line 6, column 13 4| border-top:0; 5| 6| &::before { 7| content: “”; 8| height: 286px; 9| background: url(https://xxx.de/media/image/shopdesign/footerberge.svg) bottom center no-repeat;

 

Lees habe ich richtig eingefügt. in all.less und in den module Ordner

Da fehlt halt noch eine schliessende Klammer in der Less - Verschachtelung beachten. Müssen eben genau so viele } sein wie {   Wink

Hab es jetzt anders hin bekommen

 

und zwar die index.tpl leer angelegt und dies hier rein gemacht

{extends file='parent:frontend/index/index.tpl'}

{block name='frontend_index_footer' prepend}

{/block}

 

Berge werden angezeigt und das Amazon Pay Plugin geht auch.

 

danke trotzdem für den Tipp

prepend und append sollen nicht mehr benutzt werden. Mal nach smarty.block.parent suchen