Bilder in erste Spalte des Footers einfügen

Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei einem kleinem Problem helfen könnte: Ich möchte gerne mehrere kleine, verlinkte Bilder in die erste Spalte des Footers einbinden. Als Basis nutze ich das _emotion-Master-Template. Zunächst habe ich im Backend bei den Textbausteinen den Content bzgl. der Hotline etc. entfernt. Um nicht vllt. schon bei der Vererbung einen Fehler zu machen, habe ich dann die menu_footer.tpl des Master-Templates in “meinen” Template-Ornder reinkopiert. Zum Test, ob nun auf diese Datei zugegriffen wird,habe ich einfach mal einen der DIV-Blöcke gelöscht. Der wurde dann auch promt nicht mehr angezeigt. So weit so gut. Das Einfügen von Bildern habe ich dann aber leider nicht hinbekommen. Grundsätzlich, muss dafür etwas in [code]

[/code] geändert werden, richtig? Ich habe es mit ![](http://localhost/..image/hblogo.jpg) versucht. Firebug sagt allerdings "Die URL konnte nicht geladen werden. An der URL liegt es wohl nicht. Wenn ich mit der URL bspw. einen Background einfüge, geht dies anstandslos. Ich habe natürlich die Suchfunktion mit “Footer” und “Bilder” gefüttert, bin aber daraus nicht schlau geworden. Besonders ärgerlich sind dabei Threads bei denen der Ersteller kurze Zeit später schreibt die Lösung gefunden zu haben, diese aber für sich behält :thumbdown: Ich bastele nun schon den ganzen Tag daran und wäre für Hilfe wirklich dankbar. Cheers

Hi timib, für die ersten Footer-Spalte kannst du auch die Textblöcke benutzen. Such mal in den Textbausteinen nach “Telefonische Unterstützung und Beratung unter:” In diesem Textbauschein kannst du per HTML Bilder etc. einfügen. Soweit ich weiss, müsste das auch updatesicher sein. Ich hoffe ich konnte Helfen. Schönes Wochenende

Hallo Florian, vielen Dank für deine Hilfe! *Bedank-Button-drück* Das Einfügen von [![Logo](templates/emotion_DEIN-TEMPLATE/frontend/_resources/images/logo.jpg "Logo") als Wert, hat zum Erfolg geführt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende timib](http://www.LINK.de/)

danke, interessante Info