frontend_index_footer index/index.tpl vs register/index.tpl

Hallo, ich füge in einem Plugin direkt über den Footer eine Leiste ein: index/index.tpl {block name="frontend\_index\_footer" prepend} MEINE LEISTE {/block} auf der Checkout Seite erscheint ja ein anderer footer auf der Seite und der Block wird dort standardmäßig folgenderweise geladen: register/index.tpl {\* Footer \*} {block name="frontend\_index\_footer"} {if !$theme.checkoutFooter || $sTarget == "account"} {$smarty.block.parent} {else} {block name="frontend\_index\_register\_footer"} {include file="frontend/index/footer\_minimal.tpl"} {/block} {/if} {/block} Nun habe ich das Problem, dass auf der Checkout-Seite mit dem „footer_minimal“ jedoch auch der normale Footer nochmal angezeigt wird UND meine Leiste aus dem Plugin nicht. Ich ergänze aber doch den ganz normalen Footerblock mit Prepend um meine Leiste. Wie kann das sein? Hat jemand eine Ahnung? Ähnliches ist übrigens auch, wenn man auf ähnliche Weise Inhalte an diesen Block anfügt: {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top' append} INHALTE {/block} Bei beiden Blöcken spielt {$smarty.block.parent} eine Rolle (in der register/index.tpl) Kann das was damit zu tun haben? VG, Zenit

Kann sich jemand dieses verhalten erklären? Alle Veränderungen am “frontend_index_footer” block führen dazu, dass dieser im Checkout mit dem Checkout angezeigt wird…