appended Block im Subshop überschreiben

Hallo,

ich komm grad mit folgendem Problem nicht weiter. Folgendes:

Template von Subshop wurde von Hauptshop abgeleitet und neu angelegt. Nun habe ich ein Plugin installiert, welches Subshops nicht unterstützt. Das Plugin extended mittels append die footer.tpl. Da ich das Plugin im Subshop nicht brauche, dachte ich mir ich könnte die footer.tpl für den Subshop einfach überschreiben. Geht das irgendwie?

Gruß

Patrick 

Sollte gehen.

Überschreiben geht schon, aber der Block wird ja trotzdem durch das Plugin erweitert.

das steht im Plugin:

{extends file="parent:frontend/index/footer.tpl"}

{block name='frontend_index_footer_menu' append}
{if $ntgrd_footer ==1}

...

Die footer.tpl kann ich überschreiben, aber wie bekomme cih das append vom Plugin weg?

Na aber das Plug-In sollte doch den Block der Bare-Datei erweitern.

Und dein Theme greift dann ja danach ein. Und da kannst du doch dann den Block einfach komplett mit dem Original aus dem Bare überschreiben können oder nicht?

Habs grad mal getestet. Aber die Pluginerweiterung greift trotzdem.

Hallo,

hast du einmal geprüft, ob du $injectBeforePlugins = true; in deiner Theme.php - Datei deines Themes hast, sodass in der Vererbung Plugins immer an letzter Stelle statt das eigene Theme stehen?

Oder hast du einfach mal in der footer.tpl:

{extends file="parent:frontend/index/footer.tpl"}

{block name='frontend_index_footer_menu' append}
{/block}

in deinem eigenen Theme gemacht?

Beste Grüße

Sebastian

injectbeforplugins ist bei mir nirgends zu finden.

Jetzt hab ich alles mal durch. Hab auch noch ein Theme auf Basis vom Responsive erstellt und versucht die Bare Datin einzuspielen und auch 

{extends file="parent:frontend/index/footer.tpl"}

{block name='frontend_index_footer_menu' append}
{/block}

bleibt immer drin. Ich red mal mit dem Pluginhersteller. Danke an euch.

Bei einem append, das du entfernen willst, hast du nur zwei Möglichkeiten:

  • überschreibe die .tpl komplett in deinem eigenen theme (dein_theme/frontend/plugin/bla.tpl)
  • manipuliere die original Datei

Alternativ: per css ausblenden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“