Bestimmten Hersteller bei Artikel Listing bevorzugen...

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, Ich habe ein Problem beim Listing von Artikeln in unserem Shop. Wir verkaufen zum einen unsere eigenen Produkte und nebenher noch Produkte anderer Hersteller. Nun möchten wir aber, wenn der Kunde auf eine Kategorie klickt, dass als erstes unsere eigenen Produkte aufgelistet werden und erst danach die Artikel der anderen Hersteller. Wie könnte man das umsetzen? Habe mich mit dem “Standardsortierung Listings” Punkt in den Einstellungen beschäftigt, jedoch hat das nichts gebracht. Nebenbei wäres es noch interessant: Kann man die Option deaktivieren, dass der User selbst ein Listing vornimmt (z.b. mit sortieren nach “Beliebtheit”, “Erstellungsdatum” usw.) Bin - wie immer - für jede Hilfe dankbar :slight_smile: lg, Epi

Hallo, Lisiting ausschalten. Template: /templates/DEINtemplate/frontend/listing/listing_actions.tpl Dort den Block frontend_listing_actions_sort Leer lassen, dann kann der Kunde keine Sortierung mehr vornehmen. Das andere müsste sich über die Sortierung im Backend einstellen lassen. Ich würde es einfach folgender Maßen machen… Nutzt ein Attributfeld mit Zahlen für die Sortierung der Artikel. Jetzt gebt ihr euren Artikel z.B. die 1 und den anderen Artikel eine andere Zahl oder gar keine. Nun könnt Ihr im Backend mittels diesem Attributesfeld die Artikel sortieren lassen. Viele Grüße Oliver

1 „Gefällt mir“