Bestimmte Element-Einstellungen nicht editierbar

Guten Tag, da dies mein erster Post in diesem Forum und die Materie Shopware generell Neuland für mich ist, bitte ich um Nachsicht sofern wichtige Angaben vergessen wurden… :wink: Nun zum Problem: Bestimme Element-Einstellungen sind im Backend nicht editierbar. Dazu zählen unter anderem “Youtube-Video” und “HTML-Element”. Es funktionieren z.B. “Artikel” und “Banner-Slider”. Um das ganze zu verdeutlichen hier noch ein Screenshot: http://s7.directupload.net/images/140515/egk37fu7.jpg Woran könnte das liegen? Eckdaten: Shopware 4.2.1 Build Rev 201402131706 Emotion Template (black) Getestet im FF, Chrome, Opera Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Habe bislang selbst keine Lösung gefunden. Hat jemand wenigstens eine vage Idee?!

Was möchtest du denn ändern? Den Inhalt der Objekte oder das generelle Aussehen der einzelnen Objekte?

Den Inhalt. Wenn ich z.B. auf “Youtube-Video” klicke erscheint kein weiteres Dialogfeld / ich kann keine ID angeben.

Da ist beim Mouseover so ein kleiner Bleistift neben dem X. Da drauf klicken, dann kommst rein, den sieht man auch auf deinem Bild bei dem Youtubevideo. :slight_smile:

Genau das funktioniert ja leider nicht. Es gibt Elemente bei denen es funktioniert. Aber eben nicht beim Youtube und HTML-Element. Es funktionieren z.B. „Artikel“ und „Banner-Slider“. Um das ganze zu verdeutlichen hier noch ein Screenshot:"

hmm… Am Browser liegts nicht, da du verschiedene getestet hast, also liegt es am Code vom Backend. Ich würde einfach mal Updaten auf 4.2.3 oder Shopware neu installieren. Kann dir sonst keine Lösung anbieten. Sry…

1 „Gefällt mir“

Habe noch einmal alle Daten auf dem Server gelöscht. Falls das jemand anderem passieren sollte: Ich musste die Verzeichnisse rekursiv löschen, mir hatten Zugriffsberechtigungen gefehlt. Mit der frischen Version funktioniert es einwandfrei, danke für die Hilfestellung - ohne diese hätte ich vlt. nicht diesen radikalen Schritt gewagt. :wink: