Ich habe folgendes Problem: Aufgrund einer Aktion, bestellten mehrere Kunden einen Artikel, welcher nur in geringer Anzahl vorhanden war, es kam zu dem Fehler, dass nun ein Artikel öfter bestellt/ gebucht wurde, mit paypal bezahlung, als er im Lager als vorhanden angegeben wurde. Nun musste ich Buchungen stornieren und das Geld zurück erstatten. Wie verhindere ich in Zukunft einen solchen Fehler? Ist dies alles eine Frage der Einstellung? meine [Grund-]Warenkorb-Einstellungen: Lagerbestand auf der Detailseite in echtzeit abfragen: Ja Aberverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren: Ja Lagerbestands-Unterschreitung im Warenkorb anzeigen: Ja mfg Christopher Freytag
Hallo, ist beim Artikel selber denn auch der „Abverkaufshaken“ gesetzt?
Dummerweise, hat schon ein Mitarbeiter, alle Betroffenen Artikel gelöscht, bevor ich die Ursache genauer analysieren konnte. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ale bisher angelegten Artikel, genau dieses Flag / Kästchen gesetzt haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies noch nachträglich zu analysieren, bzw wird irgendwo in der Datenbank eine Historie geführt? [Edit] Habe zwar die Logfile gefunden, jedoch gibt mir dies nicht die Möglichkeit, die Einstellungen des glöschten Artikels nach zu vollziehen. [Edit Ende] mfg Christopher Freytag