Bestellungen - Stapelverarbeitung

Hallo, es gibt scheinbar ein Problem bei der Stapelverarbeitung. Egal was ich auch anstelle, es werden keine Belege erstellt. Der Status wird meinen Wünschen entsprechend angepasst, aber wenn ich zeitgleich für mehrere Bestellungen eine Rechnung erstellen lassen will, passiert nichts. Gibts da einen Trick??

in der 3.5.6er Version klappt das problemlos. Habe es eben nochmal versucht - Shopware gibt an, dass alle Belege erstellt wurden - aber leider ist dem nicht so.

jemand eine Idee? Diese Funktion ist äußerst hilfreich, wenn man viele Bestellungen schnell bearbeiten und ausdrucken will.

**push**

vielleicht könnte sich shopware einmal äußern, das mit der Belegverarbeitung im Stapel funktioniert nicht.

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich kann es hier teilweise nachstellen, bin mir aber zur Zeit noch nicht sicher, was die Ursache ist - wir werden uns noch näher ansehen. Nur sicherheitshalber: Teilweise wurde auch vergessen, PopUps für die aktuelle Domain zu erlauben - dann funktioniert der Downloads der PDFs nicht. Wie gesagt: Ich kann es nachstellen, aber darauf muss man auch achten :). lG Daniel

Hallo Daniel, danke für ein Lebenszeichen von Euch und Deine Antwort, PopUps sind auf allen meinen Rechnern aktiviert.

ich habe da noch eine Frage, in der Dokumentenvorschau werden alle gekauften Artikel und die korrekte Anschrift, Rechnungsbetrag etc. angezeigt. Das einzige, was nicht passt ist die Rechnungsnummer. Wenn ich ein Dokument erstellen lasse und dann auf Vorschau klicke, sollte da nicht auch die Rechnungsnummer korrekt angezeigt werden statt 12345? Das gleiche gilt auch für Version 3.5.6

Hallo, nein - in der Vorschau wird nie eine Nummer aus dem Nummernkreis genommen. Es wird immer nur eine Dummy-Nummer in der Vorschau verwendet.

Hallo Sebastian, schade eigentlich, die Vorschau wäre perfekt zum Ausdrucken, ohne das erst die PDF-Datei geladen werden muss.

Hallo, dann könnte das aber zu dem Problem führen, dass ggf. bei mehreren Bestellungen die Vorschau genutzt wird und dann Dokumente die selbe Rechnungsnummer haben. Das wäre also fehleranfällig. Daher ist das extra so beabsichtigt, dass erst bei der wirklichen Generierung eine Nummer aus dem fortlaufenden Nummernkreis entnommen wird. Somit ist die Fehlerquelle von mehrfach vorhandenen Belegnummern ausgeschlossen.

Hallo Lisa, ich habe doch noch ein paar Fragen zu dem Thema :). [list=1] [*] Läuft der Balken bei der Stapelverarbeitung durch oder bleibt er bei einer bestimmten Nummer hängen?[/*] [*] Können Rechnungen/Dokumente in den Bestell-Details unter „Dokumente“ erzeugt/angezeigt werden?[/*] [*] Hängt das Problem ggf. mit einer bestimmten Bestellung, einem bestimmten Kundenkonto zusammen? [/*][/list] Das Problem ist, dass es durchaus verschiedene Gründe geben könnte, warum es bei dir scheitert. Fehlende Berechtigungen des files/documents-Verzeichnisses oder auch unvollständige Datensätze. Besten Gruß und schönes WE schonmal, Daniel

Hallo Daniel, ich kümmere mich morgen darum. Dann teste ich alles nochmal in Ruhe und schreibe hier alles detailliert auf.

[quote=„Daniel Nögel“] Das Problem ist, dass es durchaus verschiedene Gründe geben könnte, warum es bei dir scheitert. Fehlende Berechtigungen des files/documents-Verzeichnisses oder auch unvollständige Datensätze. [/quote] das Verzeichnis files/documents hat CHMOD 777. Was meinst Du mit unvollständige Datensätze? [quote=„Daniel Nögel“] Läuft der Balken bei der Stapelverarbeitung durch oder bleibt er bei einer bestimmten Nummer hängen? [/quote] Meine Einstellungen: Dokument-Typ: Rechnung Modus: erstelle alle Dokumente neu Bestellstatus: in Bearbeitung Zahlungsstatus: bleibt E-Mails automatisch senden: mal mit, mal ohne Haken Ausgabe in einem Dokument sammeln: kein Haken Der Balken läuft durch, es erscheint, alle Dokumente erstellt. Jedoch fehlt irgendwie der Button „Empfänger drucken“. Ich kann nur das offene Stapelverarbeitungsfenster wieder schließen. Der Bestellstatus des Kunden wechselt auch erst auf den von mir eingestellten Status, klicke ich jedoch auf aktualisieren oder öffne den Kunden, wird als Status wieder „offen“ angezeigt. [quote=„Daniel Nögel“] Können Rechnungen/Dokumente in den Bestell-Details unter „Dokumente“ erzeugt/angezeigt werden? [/quote] Ja, das Dokument wird erstellt. Wechsel ich jetzt in den Kunden, wird das Dokument angezeigt und zum Ausdrucken auch geöffnet. Was mir aufgefallen ist, im Feld „Rechnungsnummer“ wird bei keinem bereits erstellten Dokument eine Nummer angezeigt, das Feld bleibt leer (in der Version 3.5.6 steht dann immer die korrekte Nummer) [quote=„Daniel Nögel“] Hängt das Problem ggf. mit einer bestimmten Bestellung, einem bestimmten Kundenkonto zusammen? [/quote] Nein, ich habe es jetzt mit verschiedenen Kunden probiert, es ist immer das gleiche. Mal habe ich nur einen Kunden für die Stapelverarbeitung ausgewählt, mal mehrere.

Hallo Lisa, [quote]Was meinst Du mit unvollständige Datensätze?[/quote] Hat sich schon erledigt, wenn die Dokumente für die einzelnen Bestellungen erstellt werden, kann es daran nicht liegen :). [quote]Ausgabe in einem Dokument sammeln: kein Haken[/quote] also um die Rechnungen zu sammeln und zu drucken, müsstest du einen Haken bei „in einem Dokument sammeln“ setzen. Dann werden die erstellten Dokumente zusammengeführt und automatisch zum Download angeboten. Einen zusätzlichen Knopf dafür gibt es nicht. Vll. habe ich dich ja auch missverstanden - aber den Haken müsstest du setzen, wenn du die Dokumente in einem Rutsch drucken möchtest. Bzgl. der anderen Probeleme (Bestellstati übernehmen, Rechnungsnummer) würde ich dich bitten, zunächst das Update auf 4.0.4 durchzuführen - so verhindern wir, dass wir uns mit bereits gelösten Problemen aufhalten :). Besten Gruß, Daniel

Also ich habe auch extreme Probleme mit dem sammeln von Lieferscheinen. Ich kann zwar das Sammeln anklicken und er läuft auch durch, aber es wird mir nirgendwo angeboten dass ich die PDF runterladen kann. Auch im Ordner Documents auf dem FTP wird sie nicht gelistet. HILFE :smiley:

Hi, ich benutze den Chrome Browser und nach Gennerierung wird mir unten links ein Download angezeigt. Dort klicke ich drauf und schon geht die Pdf auf die ich dann ausdrucken kann.

Ich probier mal mit Chrome! Danke für den Tipp. Bin mit Safari unterwegs

Nö taucht bei mir nicht auf. Ist das Feature vielleicht nicht in der CE drin?

Habe das selbe Problem, die Dokumente werden laut Shopware generiert aber nicht heruntergeladen und ich sehe auch nirgends einen Download Button oder ähnliches.