Bestellungen - Stapelverarbeitung

Hallo, dann hast du vermutlich einen Pop-Up Blocker aktiv oder generell das Öffnen von Pop-Ups verboten. Das muss aber zwingend erlaubt sein, da Shopware dann den Beleg direkt öffnen möchte Sebastian

Hallo, ich habe derzeit auch Schwierigkeiten mit der Stapelverarbeitung. Vielleicht ist die Vorgehensweise unklar. Der Erste Punkt ist, ich habe bereits erstellte Dokumente und möchte Sie mit neuen Dokumenten zusammenführen. Dafür klang der Modus „nur nicht existierende Dokumente neu“, richtig. Dennoch werden alle Dokumente neu erstellt. Also alle Dokument Kommentare werden entfernt. Jetzt habe ich im Stapelverarbeitungsfenster, folgendes gelesen: [quote]Achtung: Wenn Bestellungen mit bereits bestehenden Belegen ausgewählt wurden, so werden diese neu erzeugt. Nur auf Empfänger drucken klicken, wenn bereits alle Bestellungen als Beleg erstellt wurden.[/quote] Empfänger drucken scheint das Stichwort zu sein. Nur ist das unauffindbar. Ich kann diesen Punkt weder in der Stapelverarbeitung entdecken, noch in dem Fortschrittsfenster. Wo sollte den diese Option zu finden sein und ist das tatsächlich die Lösung? Ansonsten ist mir nicht klar was der „Modus“ für eine Funktion hat. Im Moment macht es keinen Unterschied welchen Modus ich verwende. Schöne Grüße Johannes

Hallo, nochmal zum Ausdrucken eines Sammelbelegs. Nutze Firefox und hab es eben auch mal mit Internet Explorer ausprobiert, Shopware Version 4.3.6 CE. Wir erstellen einen großen Teil unserer Rechnungen und Lieferscheine manuell u.a. wegen persönlicher Kommentare, also direkt in den Bestellungen. Der Ausdruck soll aber gesammelt erfolgen. Wenn ich in der Stapelverarbeitung den Haken setze “Ausgabe in einem Dokument sammeln” und sonst nichts, gehe ich davon aus, dass nur bestehende Dokumente gesammelt werden und sich ansonsten nichts ändert. Richtig? 1. Frage: Ich hab den Popup-Blocker zwar an, aber die Shop-Domain als Ausnahme erlaubt, zum Testen hatte ich auch mal den Popup-Blocker ganz aus, aber es erscheint nie ein Sammel-PDF! Es erscheint kein Hinweis auf ein Popup, kein Hinweis auf ein Download, nichts. Es erscheint nur kurz ein graues Fenster “loading”, das verschwindet dann wieder und nichts ist passiert. 2. Frage: Kann man den Sammelbeleg überhaupt für bestehende Dokumente nutzen oder gilt das nur für neu erzeugte?

Mittlerweile kann ich die Antwort selber geben, da ich jetzt weiß, wo mein Fehler war. Ich hatte das Feld “Dokumenttyp” nicht ausgefüllt, da ich dachte, es werden dann nur die vorhandenen Rechungen und Lieferscheine gemeinsam ausgedruckt. Denkfehler - geht nicht. Es sind immer 2 Durchläufe mit ausgewähltem Dokumenttyp nötig, einmal für “Rechnung” und einmal für “Lieferschein”. Dann funktioniert das alles ganz gut. Einziger Nachteil: Es gibt Sendungen, die benötigen keinen Lieferschein, nur eine Rechnung oder aber keine Rechnung, nur einen Lieferschein. Es werden aber bei diesen beiden Durchläufen immer alle Dokumente neu erzeugt, die nicht vorhanden sind (Einstellung “nur nicht existierende Dokumente erstellen”). So muss ich doch immer noch manuell raussuchen, wer welches Dokument erhält. Eigentlich suche ich nur eine Funktion, die vorhandene Dokumente für den Ausdruck sammelt. Wäre noch eine schöne Option für den Modus.