Bestellungen öffnen endet in UPS

Hallo,

ich kann seit heute meine Bestellungen nicht mehr anschauen. Wenn ich auf Kunden -> Bestellungen klicke, kommt: 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781 Stack trace: #0 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(385): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(354): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, Array, ‚0‘, ‚20‘) #2 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #3 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getListAction‘) #4 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 engine/Shopware/Kernel.php(179): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #7 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}  

OK

Ich habe nichts geändert. Gestern konnte ich die Bestellungen noch normal aufrufen. Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße,

Sascha

Schau mal ob sich der Shop dupliziert hat > unter Shopeinstellungen > Shops

Dann könnte es auch eine doppelt vergebene Bestellnummer sein, siehst du aber nur in der Datenbank, aber an den Nummernkreisen hast du nicht zufällig rumgespielt.

Den kompletten Cache hattest du ja sicherlich schon mal gelöscht.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hi Uwe,

danke für Deine Antwort. Dupliziert hat sich der Shop nicht, Cache habe ich selbstverständlich gelöscht und probiert.
An den Nummernkreisen habe ich nicht gespielt. Hängt das damit zusammen?

Das einzige was ich gestern in der Art gemacht hatte: Ich habe eine Bestellung erstellt und dann gelöscht. Eine neue Rechnung angelegt. Da er mir dort eine neue Rechnungsnummer gegeben hat, ich aber die alte wollte, habe ich in das Feld Rechnungsnummer bei der Bestellung die von der alten Rechnung eingegeben. 

Also keine Hacks in der DB oder so!

Faszinierend ist auch, dass mir die Liste nicht geladen werden kann - sondern das UPS kommt. Wenn ich allerdings jetzt in der Suche eine Bestellnummer oder Name eingebe, wird mir die eine Bestellung bzw. das Suchergebnis aufgelistet.

Kann es alles damit zusammenhängen?

Grüße,

Sascha

https://forum.shopware.com/discussion/40743/backend-bestellungen-fehler/p1

2 „Gefällt mir“

@cloudworxx schrieb:

Das einzige was ich gestern in der Art gemacht hatte: Ich habe eine Bestellung erstellt und dann gelöscht. Eine neue Rechnung angelegt. Da er mir dort eine neue Rechnungsnummer gegeben hat, ich aber die alte wollte, habe ich in das Feld Rechnungsnummer bei der Bestellung die von der alten Rechnung eingegeben. 

 ich denke das wird es sein, denn auch wenn du was löscht bleibt ein teil in der Datenbank.

Schau mal in die Tabelle „s_order_documents“ ob da bei den letzten Einträgen gleiche „docID“ gibt.

Oder eben identische Bestellnummern in der Tabelle „s_order“ .

Am besten machst du mal ein Screenshot und stellst Ihn hier rein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank leute für den Ansatz! Es war tatsächlich eine doppelte Bestellnummer in s_order. Wie das passiert ist, kann ich allerdings nicht sagen!

Jetzt läuft wieder alles!

Nochmals Danke für Eure Bemühungen!