Bestellungen nur noch teilweise möglich

Seit dieser Woche beklagen sich Kunden, dass ihre Bestellungen mit einer Fehlermeldung abbricht :wtf: Die Fehlermeldung lässt sich nicht rekonstruieren jedoch im error.log findet sich folgendes: File does not exist: /shop.de/engine/backend/modules/orders/js, referer: http://www.shop.de/engine/backend/modules/orders/index.php?id=5370 File does not exist: /shop.de/engine/backend/modules/orders/js, referer: http://www.shop.de/engine/backend/modules/orders/positions.php?id=5370 File does not exist: /shop.de/templates/\_default/frontend/\_resources/images/loading.gif, referer: http://www.shop.de/templates/\_default/frontend/\_resources/styles/plugins.css File does not exist: /shop.de/templates/\_default/frontend/\_resources/images/modal\_close\_button.png, referer: http://www.shop.de/templates/\_default/frontend/\_resources/styles/plugins.css Die zwei letzten kann ich nachvollziehen, die von plugin.css referenzierten Bilder fehlen auch bei einer frischen Shopware Installation bzw. in den Installationspaketen. Aus den ersten zwei Fehlermeldungen werde ich allerdings nicht schlau. Deutet dies eventuell auf eine fehlerhafte jquery.shopware.js im Verzeichniss /frontend/_resources/javascript hin? Hat jemand eine Idee, bin für jede Hilfe dankbar

Hi, die ersten beiden kommen aus dem alten Backend-Modul “Bestellungen” --> “Positionen”. Das kannst du aber vernachlässigen. Das steht in keinem Zusammenhang mit dem Frontend. Aus dem Grund können die Kunden also nicht abbrechen.

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Das grenzt das ganze schon mal ein, danke Sebastian. Werde heute mal die Shopdaten mit einer “frischen” Installation abgleichen. Gibt es eine praktikable Methode nach der ich die Datenbank auf fehlende, falsche Einträge überprüfen könnte? Oder hat jemand einen Software Tipp um Datenbanken zu vergleichen?