Bestellungen - Anzahl einschränken

Hallo miteinander!

 

Ich würde gerne über das Programm eine Art regionalen Lieferservice verwirklichen. Das bedeutet, man bestellt über den „webshop“ die Waren und bekommt diese dann am nächsten Tag oder an einem anderen gewünschten Datum geliefert.

Demzufolge müssten folgende Punkte mit dem Programm realisierbar sein:

  • Datumsauswahl im Zuge der Bestellung (erledigt)
  • Anzahl der Bestellungen eingrenzen (Lieferungen nur in einem gewissen Zeitfenster möglich, daher müsste man zu viele Bestellungen verhindern können

 

Ist das mit Shopware möglich?

Besten Dank für die Hilfe!

Ergänzung: ich habe gesehen, dass es im Shopware-Store Ergänzungspakete gibt, um ein Lieferdatum einstellen zu können.

Das heißt, es bleibt noch der zweite Punkt offen:

  • Anzahl der Bestellungen eingrenzen

Bedeutet, wenn man an Tag XY aufgrund eines begrenzten Zeitfensters nur z.B. 10 Lieferungen anbieten kann oder möchte, kann man irgendwie programmieren, dass für dieses Datum Bestellung 11, 12, 13 usw. ausgeschlossen werden - mit einer Fehlermeldung oder ähnlichem?

Wäre toll, wenn jemand etwas weiß!

evlt. kann man das über den Lagerbestand realisieren

1 „Gefällt mir“

Nein - das geht leider nicht. Die Anzahl der Waren ist da nicht ausschlaggebend, sondern eben die Anzahl der Lieferungen.

Kann man vielleicht einen Standardartikel einbauen? D.h. ein Artikel, der bei jeder Bestellung standardmäßig ausgewählt ist - z.B. Artikel “Lieferung” - aber im Warenbestand mengenmäßig begrenzt ist?

  • Anzahl der Bestellungen eingrenzen (Lieferungen nur in einem gewissen Zeitfenster möglich, daher müsste man zu viele Bestellungen verhindern können  

 

@h_stro schrieb: 

Kann man vielleicht einen Standardartikel einbauen? D.h. ein Artikel, der bei jeder Bestellung standardmäßig ausgewählt ist - z.B. Artikel „Lieferung“ - aber im Warenbestand mengenmäßig begrenzt ist?

Jemand eine Idee?  Foot-in-Mouth