Maximale bestellbare Menge pro Monat / Artikel

Guten Tag zusammen, ich richte gerade einen weiteren Shopware Shop ein. Jetzt habe ich von diesem neuen Kunden eine spezielle Anfrage. Der Kunde möchte nicht, dass pro Kundenaccount mehr als 4kg einer bestimmten Produktsorte pro Monat bestellt werden. Es gibt im Shop nur 4 Produkte (2x 0,5kg + 2x 1kg). Anders ausgedrückt könnte man auch sagen: pro Kundenaccount düfen maximal 4 (1kg) oder 8 (0,5kg) von einem Produkt pro Monat bestellt werden. Es gibt im Shop die Möglichkeit eine Maximalmenge anzugeben d.h. pro Bestellung darf ein Kunde maximal 4 Produkte einer Sorte bestellen. Gibt es die Möglichkeit das nicht auf die Bestellung sondern auf den Monat zu begrenzen via Modul?

Hallo, nein - so von Hause aus geht das nicht. Ich kenne auch keine Erweiterung, die das kann. Das müsste man komplett individuell abbilden mit einem Plugin. Die Anforderungen müsste man dann genau definieren. Daran kann man dann auch Aufwand und Machbarkeit abschätzen. So wie ich das verstehe, müssten im Kundenkonto die letzten Bestellungen jeweils mit geprüft werden. Also ob Artikel X schon Ymal in diesem Monat bestellt wurde. Sebastian

Vielen Dank für die Info. Dann bleibt nur die Möglichkeit das erst mal über Maximalbestellmenge zu lösen.