Anzahl auf 3,6 und 12 beschränken

Guten Abend, ich würde hier gerne die Artikel Anzahl für eine Vertragslaufzeit nehmen wollen. Allerdings hat man hier natürlich entsprechend bei der Auswahl der Anzahl eines Artikels die Wahl von 1 bis 100. Ich würde diese gern auf 1,3,6 und 12 begrenzen. Man hat also hier 4 verschiedene Vertragslaufzeiten / Preise. Ist das irgendwie möglich ? :slight_smile:

Hallo ist der Preis dann korrekt wenn ich eine Laufzeit von 12 auswähle. Es soll wenn ich es richtig verstanden haben nur der Artikel 1, 3, 6 und 12 mahl ausgewählt werden. Hier würde es aber auch dann möglich sein das ich den Artikel trotzdem z.b. 15 mal reinlege. Warum legst du nicht 4 Varianten an?

Stimmt da hast du recht … das hatte ich nicht bedacht. Ich würde es gerne direkt im Warenkorb dem Kunden überlassen diese Laufzeit zu wählen, da ich hier auch keine Artikel Detail Ansicht habe, sondern lediglich die Listing Ansicht. Kann man Shopware sagen, wenn Artikel X 2 mal im Warenkorb liegt mache auch zwei Positionen daraus ?

Ich würde es dann über ein kleines Plugin lösen und in der Listenansicht die Varianten dort als Dropdown mit anzeigen, nach der Auswahl der Variante würde der Artikel in den Warenkorb gelegt. Der in den Warenkorb button würde dann wegfallen.

Das hatte ich auch schon versucht nach diesem Tutorial -> http://wiki.shopware.de/Artikellisting- … _1028.html Allerdings wird mir das Plugin nirgendswo angezeigt. Es wird hochgeladen, aber anscheinend nirgendswo erkannt.

Dann schau doch mal im Plugin-Manager alle Erweiterungen, dorrt einfach nach “Varianten Übersicht im Listing” suchen, in welchen Ordner hast du das Plugin geladen?