Seit gestern habe ich von 2 Stammkunden die Rückmeldung erhalten, dass „Bestellungen nicht angenommen werden“. „Ich habe heute XY bestellt. Am Ende wird die Bestellung doch nicht angenommen. Warum?“ „Leider funktioniert Ihre Webseite für Bestellungen nicht. Bei Anklicken ‚in den Warenkorb‘ geschieht nichts, beim Anklicken ‚Mein Account‘ passiert ebenfalls nichts.“ Egal was ich selbst probiere, ich erzeuge keine Fehlermeldung oder kein „es geschieht nichts“. Als Rückmeldung habe ich nur erhalten, dass in einem Fall IE verwendt wird, aber leider nicht, welche Version.
Hallo ! Poste doch bitte einen Link zu Deinem Shop… Hier wird möglicherweise ein Script nicht vollständig geladen, möglicherweise auch nur in einem bestimmten Browser. Spezielle Plugins installiert ?? lg Klaus
Es betrifft nicht alle Bestellungen, zwischen diesen Meldungen kommen auch immer wieder Bestellungen rein. Eine dieser Kundin wollte per Rechnung, der andere per Kreditkarte bestellen. Installiert ist Recommendation. http://tinyurl.com/67dv6hn
Hallo ! Hast du bewußt den “Artikelvergleich” deaktiviert ? Meiner Meinung nach liegt es am Visual Website Optimizer ! Eventuell solltest du das inline javascript für den Visual Website Optimizer an einer anderen Stelle laden…am Besten testweise mal nach dem PIWIK… lg klaus
Hallo. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch mit diesem Problem zusammen hängt: allgemeines-f2/nach-update-firefox-keine-bestellungen-mehr-moglich-t3934-10.html?hilit=grischek Das Problem haben wir bis jetzt noch immer, auch nach Cookielöschunge, etc. Es hat sich leider in der Richtung noch nichts getan und ich bin mir unsicher, ob es bei Kunden nicht auch zu den Phänomen kommt und wir dadurch Bestellungen verlieren. Lg, Grischek.
[quote=“klausm”] Hast du bewußt den “Artikelvergleich” deaktiviert ? [/quote] ja, das wurde bewusst deaktiviert, aber schon vor längerem. Das mit VWO werden wir mal probieren. @Grischek: Bei uns dürfte es in beiden Fällen IE betreffen. Version 8.0 bzw. 7.0
Hallo ! // if your site already has jQuery 1.4.2, replace vis\_opt.js with vis\_opt\_no\_jquery.js above
Das könnte der Grund sein !!! <script type="text/javascript">
if(typeof(_vis_opt_settings_loaded) == "boolean") { document.write('<s' + 'cript src="' + _vis_opt_protocol +
'd5phz18u4wuww.cloudfront.net/vis_opt.js" type="text/javascript">' + '<\/s' + 'cript>'); }
// if your site already has jQuery 1.4.2, replace vis_opt.js with vis_opt_no_jquery.js above
</script>
Der Aufruf vom müsste lauten: <script type="text/javascript">
if(typeof(_vis_opt_settings_loaded) == "boolean") { document.write('<s' + 'cript src="' + _vis_opt_protocol +
'd5phz18u4wuww.cloudfront.net/vis_opt_no_jquery" type="text/javascript">' + '<\/s' + 'cript>'); }
// if your site already has jQuery 1.4.2, replace vis_opt.js with vis_opt_no_jquery.js above
</script>
vis_opt_no_jquery lg klaus
Danke Klaus, wir haben das geändert und schauen mal, was in den nächsten Tagen so passiert.