Bestellung ohne Kundenaccount durchführen nicht möglich

Hallo zusammen,

 

in der SW6 Version hat mich ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass man keine Bestellung durchführen kann wenn man „Angabe ohne Kundenaccount“ anklickt.
Ich habe es getestet und bin auf den Selben Fehler gestoßen.

In der Log finde ich nur folgenden Fehler:

2020-01-06 15:41:17] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Validator\Exception\ConstraintDefinitionException: "The "Symfony\Component\Validator\Constraints\EqualTo" constraint requires either the "value" or "propertyPath" option to be set." at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php line 42 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Validator\\Exception\\ConstraintDefinitionException(code: 0): The \"Symfony\\Component\\Validator\\Constraints\\EqualTo\" constraint requires either the \"value\" or \"propertyPath\" option to be set. at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php:42)"} []

[2020-01-06 15:54:30] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Validator\Exception\ConstraintDefinitionException: "The "Symfony\Component\Validator\Constraints\EqualTo" constraint requires either the "value" or "propertyPath" option to be set." at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php line 42 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Validator\\Exception\\ConstraintDefinitionException(code: 0): The \"Symfony\\Component\\Validator\\Constraints\\EqualTo\" constraint requires either the \"value\" or \"propertyPath\" option to be set. at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php:42)"} []
[2020-01-06 15:55:55] request.INFO: Matched route "frontend.account.register.save". {"route":"frontend.account.register.save","route_parameters":{"_route":"frontend.account.register.save","_controller":"Shopware\\Storefront\\Controller\\RegisterController::register"},"request_uri":"https://finsterladen.de/account/register","method":"POST"} []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #2 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #3 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #4 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #5 Rule detection: SALE with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #6 Rule detection: Variodrom1 with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #7 Rule detection: Variodrom-Shirt with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #8 Rule detection: PayPalPuiAvailabilityRule with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #9 Rule detection: All customers with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] app.DEBUG: #10 Rule detection: Variodrom with priority 1 [] []
[2020-01-06 15:55:55] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Validator\Exception\ConstraintDefinitionException: "The "Symfony\Component\Validator\Constraints\EqualTo" constraint requires either the "value" or "propertyPath" option to be set." at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php line 42 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Validator\\Exception\\ConstraintDefinitionException(code: 0): The \"Symfony\\Component\\Validator\\Constraints\\EqualTo\" constraint requires either the \"value\" or \"propertyPath\" option to be set. at /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php:42)"} []
[2020-01-06 15:56:45] request.INFO: Matched route "paypal.webhook.execute". {"route":"paypal.webhook.execute","route_parameters":{"_route":"paypal.webhook.execute","_controller":"Swag\\PayPal\\Webhook\\WebhookController::executeWebhook"},"request_uri":"https://finsterladen.de/paypal/webhook/execute?sw-token=CGqRLisyZnalAyPPzaQr2PWRCCoV6Czs","method":"POST"} []

 

Kennt jemand diesne Fehler oder Weiß wie man diesen behebt? 

 

Danke im Vorraus

Hallo!

Ich habe den Fehler nun auch kennen gelernt… :-( 

Allerdings funktioniert auch die Registrierung nicht mehr, es ist also unmöglich, bei mir zu bestellen.

Hast Du eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße

Mario

 

@MarioBellino schrieb:

Hallo!

Ich habe den Fehler nun auch kennen gelernt… :-( 

Allerdings funktioniert auch die Registrierung nicht mehr, es ist also unmöglich, bei mir zu bestellen.

Hast Du eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße

Mario

Hey,

tatsächlich habe ich einen Hotfix gefunden. Dazu musste ich eine Datei bearbeiten. Mit dem Update hat sich dieser Hotfix jedoch wieder zerschossen. 
Der Fehler ist defentiv ein SW6 Bug, da SW in der entsprechenden Datei abfragt, ob das Passwort 2 x eingegeben worden ist. Dies macht er auch wenn man „ohne Kundenaccount“ sich registiert. Obwohl er diese Felder eig. igonieren müsste, da „Passwort“ hinfällig ist an dieser Stelle. Da ich zu faul war diesen Hotfix nochmal einzutippen habe ich es mir diesmal leicht gemacht und einfach in den Optionen Login/Registrierung „Passwort muss 2 x eingegeben werden“ ausgestellt - und dann läufts :slight_smile:

 

1 „Gefällt mir“

Hi!

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Es läuft wieder :-)! You made my day!

 

Den Fehler habe ich nun auch gerade gehabt, ich kann nur bestellen wenn die doppel Passwortabfrage abgeschaltet ist…

Das ist wirklich traurig

Den Fehler bekomme ich auch. Gibt es hierzu schon ein Ticket? Der Fehler ist ja nun schon etwas länger bekannt…

Edit: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6831