Passwortabfrage bei Bestellung ohne Kundenkonto

Hallo,

ich habe das Problem das ein Kunde welcher eine Schnellbestellung durchführen wollte, eine Passwortabfrage erhält bwohl er “Kein Kundenkonto anlegen” aktiviert hat. Ich habe das selber getestet und erhalte die Meldung " Ihr Passwort ist nicht komplex genug." obwohl der Haken für “Kein Kundenkonto” gesetzt und zu erkennen ist.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann? Danke für die Info.

Der Shop kapillarbewässerung.de

Mir ist aufgefallen das nach Ausgabe der Fehlermeldung “Passort ist nicht komplex genug” ich das Sstem austricksen kann. Mann entfernt den Haken bei “Kein Kundenkonto erstellen” und gibt dann ein PW ein. Im Anschluss setzt man den Haken wieder bei “Kein Kundenkonto erstellen” und kann danch normal im Prozess weiter machen.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie diabolo01.

Es kommt zwar eine andere Passwort-Meldung, aber es ist der selbe Vorgang mit dem selben “Austricksen”; der natürlich niemanden zumutbar ist.

Wer hat denn bitte eine Idee, wie ich diesen Fehler finden kann? In meinem Fall ist es Shopware 5.1.6. und erst seit ca. 2 Wochen aufgetaucht; welche Aktion meinerseits das verursacht haben soll kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Daher bin ich um jegliche Hinweise dankbar, vor allem wo / an welcher Stelle ich denn überhaupt das Suchen beginnen könnte.

Vielen Dank & viele Grüße

  Thomas

Fehler wurde mit dem aktuellen update von Mittwald behoben worde.

@diabolo01‍ Wurde es durch ein Shopware Update behoben?

Wir nutzen aktuell noch SW 5.1.5 und haben ebenfalls diesen Fehler.

Merkwürdig ist allerdings, dass die Abfrage bei meinem Smartphone auftaucht, aber nicht bei dem eines Kollegen.

Klingt irgendwie so als sei der Fehler sporadisch.

Habt Ihr Business Essential in Betrieb? Dies führt auf Grund eines Bugs derzeit zu einem ähnlichen Fehler. 

Business Essential mal deaktiveren