Problem mit Gastbestellungen und Bestellanzeige im Kundenkonto

Hallo und guten Tag,

wir haben ein Problem in dem Shop von einem Kunden, er nutzt Shopware 6.1.5 und hat uns um hilfe gebeten. Viele probleme konnten wir bereits lösen aber ein paar stehen aktuell noch aus.

Wie oben beschreiben sind die beiden schlimmsten, das keine Gastbestellungen gehen, es kommt immer folgende Fehlermeldung nach der eingabe der Persönlichen Daten: „Leider ist etwas schief gelaufen

In den Log Daten haben wir passend zum Event folgendes gefunden: 

[2020-05-02 17:57:31] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Validator\Exception\ConstraintDefinitionException: "The "Symfony\Component\Validator\Constraints\EqualTo" constraint requires either the "value" or "propertyPath" option to be set." at /var/www/vhosts/domain.de/unterordner/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php line 42 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Validator\\Exception\\ConstraintDefinitionException(code: 0): The \"Symfony\\Component\\Validator\\Constraints\\EqualTo\" constraint requires either the \"value\" or \"propertyPath\" option to be set. at /var/www/vhosts/domain.de/unterordner/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php:42)"} []

Das nächste Problem was wir noch haben ist, das Bestellungen zwar im Account unter Bestellungen gezeigt werden aber wenn man auf Anzeigen geht passiert nichts. Es klappen keine Infos auf der Button „Anzeigen“ reagiert einfach garnicht.

 

Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe.

Hallo zusammen, 

ich kann mich nur anschließen, wir haben sehr viele Kunden, die bei Gastbestellungen ein Problem melden mit der selben Fehlermeldung wie oben.

Dadurch entgehen uns einige Bestellungen… Was das Thema für uns zu einem Prio-Punkt macht… 

Falls jemand eine Lösung hat oder sich Shopware selbst dazu äußern könnte wären wir sehr dankbar. 

Es wurden keine Anpassungen oder dergleichen vorgenommen. 

Grüße, 

Sven

1 „Gefällt mir“

@Plants schrieb:

Hallo zusammen, 

ich kann mich nur anschließen, wir haben sehr viele Kunden, die bei Gastbestellungen ein Problem melden mit der selben Fehlermeldung wie oben.

Stimmt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

es scheint ja kein einzelfall zu sein. Hat jemand von Shopware eine Antwort zu den problemen?

beste grüße

Marc

Es gibt ein Issueticket bzgl. der Einstellung “Doppelte Passwordeingabe”, am besten mal deaktivieren und testen.

2 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Es gibt ein Issueticket bzgl. der Einstellung „Doppelte Passwordeingabe“, am besten mal deaktivieren und testen.

Soweit zu dem Problem mit der Gastbestellung, aber das problem das der Anzeigen Button  im Kundenmenü keine Aktion mit sich bringt bleibt aktuell noch bestehen. Aber danke für die hilfe mit der Gastbestellung.

1 „Gefällt mir“