Bestellung kann nicht abgeschlossen werden - Fatal Error

Hallo allerseits, aus irgendeinem bislang unbekannten Grund, können plötzlich keine Bestellungen mehr in unserem Shop abgeschlossen werden. Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Klick auf den „JETZT KAUFEN“-Button: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Syntax Error c6" on line 12 „Bezeichnung: {$details.articlename:„bla“}“ - Unexpected „:“, expected one of: „}“ , " " , ATTR‘ in /xxx/xxx/xxx/engine/Shopware/Components/StringCompiler.php:182 Stack trace: #0 /xxx/xxx/xxx/engine/Shopware/Components/StringCompiler.php(154): Shopware_Components_StringCompiler->compileSmartyString(‚Hallo {$billing…‘, Array) #1 /xxx/xxx/xxx/engine/Shopware/Components/TemplateMail.php(231): Shopware_Components_StringCompiler->compileString(‚Hallo {$billing…‘) #2 /xxx/xxx/xxx/engine/Shopware/Components/TemplateMail.php(192): Shopware_Components_TemplateMail->loadValues(Object(Enlight_Components_Mail), Object(Shopware\Models\ in /xxx/xxx/xxx/engine/Shopware/Components/StringCompiler.php on line 182 Fatal error: Undefined class constant ‚PRIMARY_TYPE_NUM‘ in /xxx/xxx/xxx/engine/Library/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php on line 522[/quote] Hinweis: Den tatsächlichen Serverpfad habe ich durch xxx ersetzt. Hat jemand eine Idee was das bedeutet? Ich habe schon geprüft ob die Zahlungs- und Versandarten richtig eingestellt sind. Folgendes hat sich geändert: - Installation des Coupon-Plugins und Definition einiger Gutscheine - Der Fehler tritt allerdings bei jeder Bestellung auf, egal ob ein normaler Artikel oder ein Gutschein gekauft wird Ich bitte um Hilfe und Tipps!

Hallo Tom, deine eMail-Vorlage sORDER ist defekt. Laut Meldung sind dort " bzw. Anführungszeichen, die da nicht hingehören. Da sollte also Plain und HTML Vorlage einmal überprüft werden in dem Bereich "Bezeichnung: {$details.articlename:"bla"}" Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]deine eMail-Vorlage sORDER ist defekt. Laut Meldung sind dort " bzw. Anführungszeichen, die da nicht hingehören. Da sollte also Plain und HTML Vorlage einmal überprüft werden in dem Bereich "Bezeichnung: {$details.articlename:"bla"}"[/quote] autsch. :oops: Da hatte ich doch glatt ein Überbleibsel aus einem Test vergessen. Herzlichen Dank!