Bestellung Freitextfelder werden nicht gespeichert durch Pickware Plugin

Shopware: 5.2.18

Pickware: 3.2.24

Hi Zusammen,

mit der o.g. Systemkonstellation kann ich in unserer Shopwareversion leider keine Bestellfreitextfelder nutzen. Diese werden partout nicht gespeichert. Habe das nachstellen können, in dem ich das Plugin Shopware kurzzeitig deaktiviert habe. Nach der Deaktivierung konnten die Freitextfelder wieder gespeichert werden. 

Folgendes habe ich getan: 

  • Anlage neues Freitextfeld auf Bestellung (attribute1) 

  • in eine vorhandene Bestellung gegangen und das Feld gefüllt. 

  • Bestellung gespeichert, Freitextfeld wird nicht gespeichert 

Würde mich freuen, wenn ihr das einmal prüfen könntet. Mein Testsystem steht natürlich zur Verfügung bei Bedarf ;) 

Liebe Grüße

Kevin

Hallo KevinS86,

wir können das in unserem Demo-Shop nicht reproduzieren.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hey,

danke für eure Antwort um die Uhrzeit. 

Habe allerdings gesehen, dass im Demo-Shop aktuell noch 5.2.16 im Einsatz ist. Ich habe schon die Shopware 5.2.18 im Einsatz und habe leider auch kein älteres System mehr im Zugriff. 

Wenn es einen Zusammenhang gibt, dann nur mit der aktuellsten Shopwareversion. 

Liebe Grüße

Kevin

Hallo KevinS86,

jetzt läuft unser Demo-Shop mit Shopware 5.2.18, reproduzieren können wir das trotzdem nicht. Pickware greift auch in die Freitext-Felder eigentlich nicht ein.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo Pickware-Team,

ich muss mich bei euch für die Meldung hier entschuldigen. Die Analyse des Verhaltens hat leider etwas länger gedauert. Wie von euch richtig angemerkt, kommt der Fehler aber nicht durch euch zustande. 

Der Fehler wird durch folgendes Ticket-Plugin erzeugt: 

Hier wird nächste Woche ein Update kommen.

Tut mir nochmal leid, war nicht beabsichtigt. 

Liebe Grüße

Kevin

Hallo Kevin,

kein Problem. Hauptsache das Problem ist gelöst :slight_smile:

Viele Grüße
das Pickware Team