[gelöst] Freitextfelder - nicht gespeichert.

Moin Moin, habe über die Grundeinstellung erfolgreich 20 Freitextfelder angelegt. Diese werden auch in der Detailmaske eines Artikels auch angezeigt. Doch nach dem Ausfüllen der Felder - sind sie beim Aufrufen des Artikeles oder ernueten Aufrufs der Maske nicht mehr gefüllt bzw vorhanden. Jemand eine Idee warum diese nicht gespeichert werden? Eine Fehlermeldung gab es beim “Speichern” nicht.

Niemand eine Idee?! ;(

Oha bin ich der einzige der das Problem hat?

Ein ähnliches Problem hatte ich (bzw. habe immer noch) mit dem Lagerbestand eines Artikels (wurde auch nicht gespeichert). Besteht die Möglichkeit in der Datenbank nachzuschauen, ob die Werte wirklich leer sind. Das wird höchstwahrscheinlich so sein, aber sicherheitshalber könnte man da schauen. Welche Shopware Version ist installiert?

Hast Du die Felder richtig benannt attr1 - attr20 ? Das war es nämlich bei mir.

Bingo war sein Name und Bingo - dies ist der Fehler! Doch welch ein Schwachsinn das man den Feldern eigene Namen geben kann, was ich 100%ig besser finden tät, wenn es dann nicht funktioniert ;(

Du kannst dem Feld einen Titel geben, aber der Name ist eigentlich fest, da hast du recht.