uns ist erst heute durch Zufall aufgefallen, das die Berechnungen in der Bestätigungsmail bei einer Bestellung falsch sind. Sind ganz verwundert dass das noch keinen Kunden aufgefallen ist.
Beispiel Bestellung:
Summe: € 40,00*
Versandkosten: € 8,99*
Gesamtsumme: € 48,99
Gesamtsumme ohne MwSt.: € 40,82
zzgl. 20.00 % MwSt.: € 8,17
Steht so auch in der Rechnung.
Die E-Mail sieht jedoch wie folgt aus:
Verpackung und Versand: 8,99 EUR
Gesamtkosten Netto: 40,82 EUR
Umsatzsteuer: 6,67 EUR
Gesamtkosten Brutto: 48,99 EUR
In der Mail kommt der also auf 40,82 und auf die Steuer von 6,67.
In der Mailvorlage haben wir nichts geändert. Beim Bestellabschluss und in der Rechnung wird alles richtig angezeigt, nur in der Mail stimmen die Zahlen nicht.
zeigt er inder normalen Bestellbesätigungs Email nicht an. Hast du diesen selbst berechnet? Ich denke hier kommt der Fehler zustande:
Verpackung und Versand: 8,99 EUR** ( netto sind das 7,49 €)**
Gesamtkosten Netto: 40,82 EUR** Das sind die netto Kosten bestehend aus Bestellkosten netto + Versandkosten netto ( 33,33€ + 7,49 € = 40,82 €)**
Umsatzsteuer: 6,67 EUR Keine Ahnung woher dieser Wert kommt? - Ist in der Demoshop Mail jedenfalls so nicht vorhanden
Gesamtkosten Brutto: 48,99 EUR Gesamtsumme netto + MwSt ( 33,333 + 6,666 = 40,00 € ) + Versandkosten netto + MwSt ( 7,49€ + 1,50€ = 8,99€ ) = 48,99 €
Bei den Gesamtkosten sieht man auch: Die Gesamtsteuer passt auch: 6,666€ + 1,50€ = 8,17€ . Diese wird so auch in der Mail verwendet (kursiv unterstrichen)
mir ist schon ganz schwindlig bin die letzten Tage nur noch am rum frimmeln von SW, Sprachshop einstellen, einige Länder Inselzuschläge zuordnen und und und.
Gesamktkosten Netto, sind ja auch die Versandkosten netto inkludiert. Sollte vielleicht mal Pause machen. Die Unterschiedlichen Zahlen beim Bestellabschluss und der Mail haben mich ganz durcheinander gebracht.
Die {$sOrderDetails.0.tax} habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen.