bei wem geht gerade die Mail an Shopbetreiber Bestellbestätigung auch nicht?

Bin gerade dabei, mir wieder meine Textbausteine zusammen zu bauen und stelle fest, dass ich weder als Kunde noch als Shopbetreiber eine Bestellbestätigung bekomme. Die anderen Statusänderungen gehen aber. 

Liegt das an mir oder geht das bei Euch auch nicht?

habe den Fehler jetzt gefunden. 

Wenn ich das so lasse, wie hier angegeben 

{% if order.taxStatus is same as(‘net’) %}zzgl.{% else %}inkl.{% endif %} {{ calculatedTax.taxRate }}% MwSt. {{ calculatedTax.tax|currency(currencyIsoCode) }}
    {% endfor %}

 

wird mir in der Bestellbestätigung dies hier ausgeworfen: 

Versandkosten: 4,90 € 
Gesamtkosten Netto: 10,56 €
inkl. 7% MwSt. 0,74 € 
Gesamtkosten Brutto: 11,30 €

 

Das ist aber nicht richtig, da es zzgl. heißen muss, nicht inkl. 

Wir hatten das schon mal in einem anderen Beitrag. Das hier war damals die Lösung:

Versandkosten: {{order.deliveries.first.shippingCosts.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}

 

Gesamtkosten Netto: {{ order.amountNet|currency(currencyIsoCode) }}

 

    {% for calculatedTax in order.price.calculatedTaxes %}

        {% if order.taxStatus is same as(‘net’) %}zzgl. {% else %}inkl. {{ calculatedTax.taxRate }}% MwSt. {{ calculatedTax.tax|currency(currencyIsoCode) }}

    {% endfor %}

 

Gesamtkosten Brutto: {{ order.amountTotal|currency(currencyIsoCode) }}

Wenn ich das nun entsprechend in die Mailvorlage eingebe, wird keine Bestellbestätigung verschickt. Wie kann ich das beheben?

In deinem Beispiel fehlt ein {% endif %} hinter inkl.

weil Du gerade hier antwortest: Warum wurden denn beim letzten Update die individuell angepassten E-Mail-Vorlagen überschrieben? Ich dachte und so wurde das im Forum auch kommuniziert, daran würde sich nichts ändern. Kann man das für das nächste Mal verhindern und falls ja, wie? 

@annaconta schrieb:

weil Du gerade hier antwortest: Warum wurden denn beim letzten Update die individuell angepassten E-Mail-Vorlagen überschrieben? Ich dachte und so wurde das im Forum auch kommuniziert, daran würde sich nichts ändern. Kann man das für das nächste Mal verhindern und falls ja, wie? 

Sollten sie eigentlich auch nicht. Schaue ich mir Montag mal an. 

danke Dir!