E-Mail Template Bestellbestätigung anpassen

Moin Zusammen,

ich möchte die Bestellbestätigung aufgrund meiner „Kleinunternehmerregelung“ anpassen.

In der Email sollten bei den Kosten nur die Versandkosten und die Gesamtkosten drin stehen. Kein Netto/Brutto und auch keine Prozentangaben.

Versandkosten: {{ order.deliveries.first.shippingCosts.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
Gesamtkosten Netto: {{ order.amountNet|currency(currencyIsoCode) }}
{% for calculatedTax in order.price.calculatedTaxes %}
{% if order.taxStatus is same as('net') %}zzgl.{% else %}inkl.{% endif %} {{ calculatedTax.taxRate }}% MwSt. {{ calculatedTax.tax|currency(currencyIsoCode) }}
{% endfor %}
Gesamtkosten Brutto: {{ total|currency(currencyIsoCode,decimals=decimals) }}
{% if displayRounded %}
Gesamtkosten Brutto gerundet: {{ order.price.totalPrice|currency(currencyIsoCode,decimals=order.totalRounding.decimals) }}
{% endif %}

Wenn ich dort etwas anpasse, dann wird leider auch keine Bestellbestätigung mehr verschickt.

Versandkosten: {{ order.deliveries.first.shippingCosts.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
Gesamtkosten: {{ order.amountNet|currency(currencyIsoCode) }}

Wenn ich das so drin stehen lasse und den Rest rausnheme, zeigt er mir zwar kein Fehler an, aber in den Testbestellungen bekomme ich dann auch keine Bestellbestätigung per Mail.

Hat da jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich? :slight_smile:

Hallo ich habe genau genau das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden