Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken?

Hallo zusammen, ich habe in einem Shop zum Test alle Versandarten deaktiviert und in den Grundeinstellungen das Häkchen bei “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken” gesetzt. Trotzdem kann ich mit Versandkosten 0€ bestellen? Gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Grüße sunflower

Hier genauso…das nervt. Z.B hat die Versandart Paket die gewichtszuorddnung 3.5kg - 10kg… Bei Chips mit Gewicht 0.01 zeigt der Shop trotzdem den Paketversand an. Und wenn ich ein Land vergessen habe, zu zu ordnen, kauft der Kunde aus dem Ausland mit 0eu Versand.

Keiner eine Idee???

Hallo, 0€ ist ja nicht gleichbedeutend mit keiner Versandart. Die Einstellung greift nur, wenn das Feld „Versandart“ im Warenkorb leer ist. Wenn dort eure Versandart aber zutrifft und bspw. nur 0€ berechnet, dann hat das nix mit der Einstellung zu tun. Die Funktion greift nur, wenn der Bestellung keine Versandart zugewiesen werden kann - im Shop Backend werden diese Bestellungen dann auch mit „Versandart“ „0“ angezeigt. Wenn ihr die Funktion nutzen wollt, müsst ihr eure Versandarten so einrichten, dass keine passende bei der Bestellung gefunden wird (bspw. darf es keine Ausweich-Versandarten geben, da die immer zutreffen). Moritz

Hallo Moritz, danke für die Info. Wenn alle Versandarten deaktiviert sind kann doch nichts gefunden werden oder verstehe ich das falsch. Das Feld Versandart im Warenkorb ist leer und trotzdem kann bestellt werden… Grüße sunflower

Kann es sein, dass die Bestellung erst beim schlussendlichen Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ durch die Meldung „keine Versandart“ geblockt wird? Grüße sunflower