Leider mussten wir heute feststellen, dass die Funktion „Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blockieren“ nicht korrekt funktioniert. Die Einstellung steht auf „Ja“ und testweise haben wir bei einer Versandart nach Norwegen (die einzige für dieses Land definierte Versandart!) in den erweiterten Einstellungen festgelegt, dass diese nur zwischen 0 - 60 kg gültig ist. (Quasi wie es in der SW-Anleitung auch gezeigt wird.)
Teilweise kommt nun im Warenkorb sowie in der Kasse das korrekte Verhalten, d.h.:
„Zur Kasse“ ist ausgegraut und nicht nutzbar bzw. bei der Wahl der Versandart / Zahlungsart kommt die Fehlermeldung „Keine Versandart“. Sobald ich jedoch mit den Mengen spiele (um innerhalb und ausserhalb der Limitierung zu landen) bzw. wieder woanders hin klicke und dann nochmal zum Warenkorb möchte, verschwindet die Meldung jedoch und man kann ganz regulär die Bestellung absenden. Ohne Versandart!
Gibt es noch irgendeinen Kniff bzw. Trick? Oder handelt es sich hier um einen klassischen Bug?