Bestellprozess funktioniert nicht mit responsive template

Hallo zusammen, vor 3 Wochen haben wir ein Upgrade auf die Version 5.0.0 durchgeführt (inklusive PHP und Mysql Upgrade). Soweit war alles okay, der Shop hat weiterhin ohne Probleme funktioniert. Nach einigen Tagen haben wir auf das Standard Responsive Theme gewechselt. Seitdem funktioniert der Bestellprozess nicht mehr - man kommt nicht weiter als den „Zahlungsart auswählen“ Schritt. Egal welche Zahlungsart ausgewählt wird, nach Absenden des Formulars meldet die Seite "Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus ". Hatte jemand vielleicht die gleichen Anfangsschwierigkeiten mit dem responsive template? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar! Wir kommen seit Tagen nicht weiter… Gruß Claudia

Hallo Bei mir funktioniert das responsive Template ebenfalls nicht ohne Probleme, mache aber dazu einen eigenen Thread da das ein anderer Fehler ist Hast du denn Javascript Fehler auf der Seite? Irgendwie muss das problem sich ja äussern, und ohne Fehlermeldung ists schwer da zu schauen woran es liegt

Nein, es gab keine javascript Fehler. Es wird ein Formular wie fogt versandt an: http://www.babywelt.de/shop/checkout/sa … tion/index Übergeben wird der ausgewählte Value der Radiobuttons: register[payment] Ganz merkwürdig ist, dass es so aussieht, als ob das Formular schon vor dem Anklicken des „weiter“ Buttons losgeschickt wird, die Meldung „Bitte Zahlungsart auswählen“ erscheint sofort, sobald man eine andere als die voreingestellte Zahlungsart anklickt. Auch komisch ist, wenn man dann zurück in den Shop geht, den Warenkorb erneut öffnet, überspringt man die Seite mit der Zahlungsart-Auswahl und man kann die Bestellung mit der voreingestellten Zahlart paypal bestellen. Könnte das ein Fehler in dem Formular sein? Nur, wo kann man dieses bearbeiten? Ich kämpfe mich schon den ganzen Tag durch alle möglichen Textbausteine und komme leider keinen Schritt weiter. Für einen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!! Gruß, Claudia

Hallo Claudia, was ist denn bei dir Standardzahlungsart und Fallback Zahlungsart in den Grundeinstellungen? Bitte mal alle Zahlungsarten Plugins deaktivieren, bis auf Standard wie Vorkasse etc. Dann check das nochmal. Tippe auf einen Seiteneffekt mit einem Zahlungsplugin Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe alle Zahlungsarten bis auf Vorkasse in den Grundeinstellungen/Zahlungsarten deaktiviert. Wollte nun die plugins deaktivieren, leider lässt sich seit heute morgen auch der plugin manager nicht mehr öffnen. Mit folgender Fehlermeldung: Screenshot Fehlermeldung Vielleicht kann unser Techniker heute abend versuchen die plugins direkt auf dem Server zu löschen, dann würde ich versuchen alle neu zu installieren und einzurichten… Was auch recht merkwürdig ist, ich kann seit einigen Tagen den theme manager ebenfalls nicht mehr öffnen. Es erscheint eine leere Seite ohne jegliche themes seit der Umstellung und Konfiguration des resp.templates. Auch „themes neu laden“ ist nicht möglich. Irgendwie ist der Wurm drin… LG CLaudia