Hallo, Kunden + eigene Empfänger (wir, zu Testzwecken) erhalten bei Bestellungen mit Bezahlart Stripe Bestellbestätigungen doppelt. Problem besteht seit 6.4.7 - wir haben kürzlich auf 6.4.13 upgedated ohne Besserung.
Wir haben bisher versucht:
- Business Events deaktivieren/löschen
- Flow neu deaktivieren / löschen / neu anlegen
- Stripe Plugin deaktivieren / API Keys neu erstellt
Unser Trigger für die Mail ist hier „transaction.paid“, da „order.placed“ auch bei abgebrochenen/fehlgeschlagenen Zahlungen auslöst. Bei Bestellungen mit anderer Bezahlmethode (und trigger order.placed) funktioniert es einwandfrei.
Im SW Ereignis-Log sieht man auch, dass das Event 2x pro Bestellung mit Kreditkarte/Stripe (in seltenen Fällen sogar 3x, in noch selteneren Fällen richtig nur 1x) vorhanden ist und wir wissen einfach nicht warum.
Hat jemand eine Idee? Wir sind für jede Spur dankbar.
PS: am Screenshot gibt es 2x mail.sent pro „transaction.state.paid“ weil wir im gleichen Flow an Kunde und an uns versenden. Wie gesagt liegt das Problem aber darin, dass das transaction.state.paid 2x auftaucht (es ist die gleiche Bestellung)