Stripe bucht Beträge mehrfach ab

Hallo,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei einer Zahlung im Shop über Stripe mehrfach die Karte des Kunden belastet und abgebucht wird. Die Kunden bekommen wohl eine Fehlermeldung und versucht es dann nochmal - daher die Mehrfachzahlungen. Der Kontakt mit Stripe hat nichts ergeben und ich habe bisher auch keinen Beitrag dazu gefunden. Hatte schon jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi @p.kivelitz :waving_hand:

Benutzt du die Stripe App oder das Plugin?

Viele Gruesse
Marcus

Hi Marcus,

wir verwenden das Plugin/APP wie folgt:

Stripe Payments für Shopware 6 App Version: 1.4.1

Das komische ist hier auch, dass trotz erfolgreicher (Mehrfach-) Zahlung der Zahlungsstatus in der Bestellung dennoch auf „offen“ steht.

Hi @p.kivelitz,

in dem Fall kann dir wirklich nur der Stripe Support weiterhelfen. Die App ist so „gekapselt“, dass man quasi nichts lokal debuggen kann.

Supportlink ist der hier: Stripe: Hilfe und Kundenservice

Viele Gruesse
Marcus