Bestellabwicklung - Bei allen Artikeln steht - NICHT LIEFERB

Hallo Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Unsere Artikel werden über die API übermittelt (-> kein Problem) Artikel snd alle im Shop sichtbar Artikel wird in den Warenkorb gelegt Unter Prüfen und Bestellen werden alle Artikel als „nicht lieferbar“ angezeigt. Warum? Lege ich ein Artikel manuell an (gleiche Einstellungen wie übermittelte), dann funktioniert alles. Danke für Eure Hilfe

sicher das da nicht der haken ist wenn bestand unter gleich 0 nicht bestellbar?

Muss ich mal nachschauen. -> Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar ist nicht angehakt. Aber das wäre doch nciht logisch. Ich habe einen Bestand von 1. Lege ein Stück in den Warenkorb, dann sollte diese Bestellung doch durchgehen? Eines ist mir aufgefallen: Im Checkout steht bei Menge nichts mehr drin.

Komisch, wenn ich den Artikel einfach im Backend aufrufe und (ohne etwas zu ändern) speicher, dann klappt alles. Kann es etwas mit dem Code zu tun haben, den ich zum anlegen nutze: $testArticle = array( ‘name’ => $Titel, ‘active’ => true, ‘shippingfree’ => true, ‘tax’ => $mwst, // alternativ ‘taxId’ => 1, ‘supplier’ => $hersteller, // alternativ ‘supplierId’ => 2, ‘description’ => $Zustand, ‘descriptionLong’ => $Beschreibung, ‘categories’ => array( array(‘id’ => $StoreCategoryID), array(‘id’ => $StoreCategory2ID), ), ‘images’ => array( array( ‘link’ => $bild, ‘description’ => $Titel, ‘main’ => true ), ), ‘mainDetail’ => array( ‘number’ => $SKU, ‘attr_attr1’ => $Zustand, ‘attr_attr2’ => $autor , ‘attr_attr3’ => $binding , ‘attr_attr4’ => $SKU , ‘shippingfree’ => true, ‘inStock’ => $Quantity, ‘stockmin’ => 0, ‘minpurchase’ => 1, ‘prices’ => array( array( ‘customerGroupKey’ => ‘EK’, ‘price’ => $StartPrice, ‘minpurchase’ => 1, ), ) ), ); $erg=$client->call(‘articles’, ApiClient::METHODE_POST, $testArticle);

Hat sich erledigt (wie setze ich den Betreff-Pefix???) Ich habe mir die Datenbank etas genauer angeschaut. Es gibt noch ein Feld active in s_articles_details Nachdem ich active auf true setze funktioniert alles. ‚mainDetail‘ => array( ‚number‘ => $SKU, ‚shippingfree‘ => true, ‚inStock‘ => $Quantity, ‚active‘ => true, ‚prices‘ => array( array( ‚customerGroupKey‘ => ‚EK‘, ‚price‘ => $StartPrice, ), ) ),