Bestell-/Versandstatus per Mehrfachänderung auf "abgeschlossen"/"versand" setzen funktioniert nicht

Hei zusammen,
ich kann leider in der Bestellübersicht nicht per Mehrfachänderung den Bestellstatus auf abgeschlossen setzen. Hier wird nur der Status „abgebrochen“ angezeigt. Ich habe in der Community schon einen Lösungsansatz gefunden in dem stand, dass der Cache geleert werden muss - hat leider nichts gebracht.
Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das Problem löst?
LG Elisa

Der Status lässt sich immer nur so verändern, wie die State Machine es zulässt. Wenn du z.B. eine Bestellung noch offen hast, dann kannst du diese nicht direkt abbrechen, sondern musst erst über In Bearbeitung gehen. Eventuell wird dein Problem mit der Erkenntnis gelöst?

Hei Max,
unsere Bestellungen haben alle den Bestellstatus „in Bearbeitung“. Ich kann auch in die einzelnen Bestellungen gehen und dort den Status „abgeschlossen“ setzten, nur geht das bei der Mehrfachänderung nicht… ist meiner Meinung nach kein State Machine Problem, oder?
LG Elisa

Das scheint in der Tat ein Bug zu sein. Eventuell könnte das @MarkusFischer bestätigen?

Anscheinend gibt es schon ein Bug-Reporting zum Thema: Shopware Issuetracker